beim Kauen ist der neue gefüllte Zahn empfindlich?

7 Antworten

Wenn die Karies sehr tief war, ist der Nerv irritiert und es zieht nach. Es kann aber auch sein, dass die Füllung zu hoch ist und eingeschliffen werden muss.

Wenn es sehr wehtut, dann muss der Zahn Kanal behandelt werden weil dein Nerv entzündet ist.

Hmm ich würde mal beim Zahnarzt nen neuen Termin ausmachen. Ich hatte in den letzten 2 Monaten 6 Bohrungen und hatte bei keinem dieses Problem.

Vielleicht stimmt die Höhe der Füllung nicht und die Füllung ist noch zu hoch. Dein Zahnarzt müsste evtl. (noch einmal) einen Test mit Artikulationspapier machen.

Kenne sowas... der ist bestimmt durch die Behandlung noch empfindlich... sollte es natürlich nach ein bis zwei Tagen nicht weg sein oder gar schlimmer werden würde ich nochmal einen Termin ausmachen

Am besten heute mal beim Zahnarzt anrufen