Beim Gehalt verpokert?

4 Antworten

Würde ich nicht machen. Du versaust dir damit nicht nur die aktuelle, sondern auch die zukünftige Verhandlungsposition in diesem Unternehmen.

Ich mein, anscheinend war bei dem Unternehmen ja herzlich wenig Wille vorhanden, dir auch nur leicht entgegenzukommen. Wäre der vorhanden gewesen, dann hätten sie dir zumindest ein weiteres Angebot einen Ticken über dem, was sie zuerst genannt oder gedacht hatten, gemacht. Die direkte Absage hingegen zeigt sehr deutlich die fehlende Bereitschaft, für gute Leute mit guter Leistung auch gutes Geld zu zahlen. Und warum sollte sich das dann jemals ändern? Insbesondere dann, wenn du nachgegeben und ihr niedriges Angebot bei Beginn schon einmal akzeptiert hast?

Such einfach weiter! Gibt sicherlich noch weitere Stellen mit interessanten Aufgaben, die für dich infrage kämen, wenn deine Erfahrungen und Qualifikationen ausreichen, um Headhunter auf den Plan zu rufen ;).

Normal sollte der Headhunter vorher wissen was Sache ist, um nicht seine Zeit und die des Bewerbers zu verschwenden. Er kennt dann sowohl das Gehalt, das man selbst möchte bzw. was man nun verdient (oder ihm sagt) und das was das Unternehmen bereit ist zu zahlen.

Kontakt zwischen Bewerber und Unternehmen sollte gar nicht bestehen, sofern das nix werden kann, sonst hat der Headhunter was falsch gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Versuch‘s.

Sag‘s genau so (reizt mich so..).. mehr als ein ‚Nein, zu spät‘ kann nicht kommen.

Und die Option für spätere Verhandlungen natürlich offenhalten!

Viel Erfolg!

Klar kannst du das.