beim ersten mal erwischt beim Diebstahl im Deichmann

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Anwalt bringt hier gar nichts, das ist rausgeworfenes Geld. Du bist raus, es hat gepiept, du hattest Schuhe in der Tüte die du nicht bezahlt hast. Fertig. Was soll der Anwalt da machen? Die Sache ist doch eindeutig. Deshalb kreuze an das du die Tat zugibst und schicke das Schreiben zurück zur Partei. Wenn du noch nicht straffällig geworden, also Ersttäter bist, dann stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren wahrscheinlich gegen Zahlung einer Geldbuße ein. Leugnen und abstreiten macht alles nur noch schlimmer. Lerne daraus für die Zukunft. Diese Jugendlichen werden früher oder später auch noch erwischt.

wie hoch wird die Geldstrafe sein ungefähr? und kann man es in Raten bezahlen? Und ehrlich gesagt ich denke schon die ganze zeit nach wie und wieso ich die Schuhe einfach in die Tüte reingetan habe und einfach rausgegangen bin :( ich habe es echt gelernt und habe wirklich genug rumgeheult aber es hilft ja nichts mehr. Aber wenn ich mich näckstes Jahr einbürgern möchte , meinen Sie dass ich noch den deutschen pass bekommen werde? Deswegen dachte ich einen anwalt zu nehmen nicht dass ich nicht mehr den deutschen pass nehme :(

Und vielen Dank für deinen Tipp :)

0
@susirojin

und du bist noch nicht mal eingebürgert?! und dann machst du sowas?!

dein gehirn scheint nicht sehr groß zu sein.

0
@susirojin

Wie hoch die Strafe ist, kann ich dir nicht sagen. Bei der Festlegung wird auf alle Fälle der Warenwert berücksichtigt und eventuelle Vorstrafen und die Tatsache ob du einsichtig bist. Deshalb ist es besser die Tat zu gestehen. Die Strafe kann, schätze ich mal, zwischen 300 und 500 Euro liegen. Sobald du die Mitteilung von der Staatsanwaltschaft hast, kannst du mit der Gerichtskasse eine Ratenzahlung vereinbaren. Die akzeptieren auch kleine Raten, wichtig ist dann das du regelmäßig zahlst. Ob und wie das Auswirkungen auf deine Einbürgerung hat, kann ich dir nicht sagen. Ich denke mal aber das dir deswegen die Einbürgerung nicht verweigert wird, da es sich nur um ein kleines Delikt handelt.

0

Was willst du mit einem Anwalt? Du hast gestohlen. Was du dir nicht leisten kannst, kannst du eben nicht haben. Man kann nicht alles haben. Jeder Mensch muß dafür arbeiten, du kannst es auch. Fülle den Fragebogen aus und bleibe ehrlich dabei. Deine Entschuldigung, du hast die Tüte dort gesehen und mitgenommen, glaubt dir keine Polizei.

Ganz ehrlich: Du hast Mist gebaut. Steh dazu! Es ist Fakt und du komst aus der Sache nicht heraus. Wachse daran und lerne daraus.

Habe die Tüte mit den Schuhen da liegen gesehen zieht nicht. Auch eine "einsame" Tüte hat einen Besitzer....!

Polizei beim rauchen erwischt

Ich bin 15 Jahre alt, meine frage ist wen mich die Polizei mit einer Zigarette in der Hand erwischt, was hätte das für mögliche konsequenzen. Könnte die Polizei mich mit aufs Revier nemen, Bußgeld... ???

...zur Frage

Beim klauen erwischt mit 19!

Ich bin heute vormittag beim klauen in einem bekleidungsgeschäft erwischt worden. Die haben die Polizei gerufen, und jetzt habe ich eine Anzeige am Hals :( Habe das irgendwie wegen dem Kick erwischt zu werden gemacht :/ ---> ich bereue es!! ;( Das Problem ist, dass ich eine Tüte dabei hatte, in der ich 2 Sachen vom H&M drinnen hatte, die ich vor 2 Wochen geklaut hatte. Diese hat die Polizei mitgenommen und ich muss bis heute Abend einen Kassenzettel bei denen vorlegen. Das Problem, ich habe nicht zugegeben, dass ich diese auch geklaut habe :( was soll ich jetzt machen????? hab echt schiss heul und welche Strafe habe ich zu erwarten? (hatte vor 2 jahren eine anzeige wegen computerbetrugs)

...zur Frage

Diebstahl und Sachbeschädigung

Guten Morgen folgendes war mit einigen Leuten aufn Nachhause weg und einer der Personen mit den ich unterwegs war hat einen Briefkasten abgetreten und irgendwo hingeschmießen 10 min später wurden wir von der Polizei angehalten und es wurde eine Anzeige gegen uns ausgesprochen wegen Sachbeschädigung und Diebstahl und ich wollte die Person die den briefkasten weggetreten hat nicht verpetzen .jeder von uns ist strafmündig und nicht vorbestraft wie wird die Strafe ausfallen ?

...zur Frage

Diebstahl am Arbeitsplatz Güter wieder zurückgegeben ?

hallo, Ich habe eine Freundin die mit 2 anderen Mädels an ihrem Arbeitsplatz geklaut haben. Ich habe nachgelesen das ab 3 Tätern als Bandendiebstahl gilt. Als sie erwischt wurden haben sie alles zugegeben, sich entschuldigt und angeboten alles wieder zurück zugeben. Dies haben sie dann auch am nächsten tag gemacht. Bei meiner Freundin haben sie gesagt da sie bei ihr von einer Anzeige absehen bei den anderen wäre das noch im Gespräch. Nun nach 1 monat bekommt einer dieser Mädels eine Vorladung von der Polizei wegen Bandendiebstahl. Was soll sie jetzt tun? Wurde sie jetzt auch angezeigt? Wie hoch kann eine Strafe sein wenn die sachen zurückgegeben wurde? Kann mir einer helfen?

...zur Frage

beim angeblichen versuch zum klauen erwischt

also ich war heute beim deichmann und wollte meine noch nicht getragenen schuhe umtauschen aber die verkäuferin meinete es geht nicht weil ich keinen kassenzettel hatte.ok ich schaute mich um und probierte in der zeit andere schuhe an und dummerweise packte ich 2linke schuhe in der grösse 39 und 40 ein.ich lief raus un es piepte nicht an der tür und ich hatte auch nicht bemerkt das ich falsche schuhe in meine tüte eingepackt hatte.nunja dann bin ich raus um zu telefonieren und dan anschlieslich wider rein.jetzt pipte es und die verkäuferin an der kasse wollte in die tüte sehen.sie guckte rein und rufte ihr chefin sie kam und rief anschliesend die securitis.wir redeten und die chefin meinte es war versuchter betrug weil sie meine schuhe nicht umgetauscht hatte und ich jetzt angeblich versucht hatte mir andere einfach mitzunehmen.aber ich wollte gar nicht klauen oder es versuchen.dann kamm die polizei und nahm meine personalien auf und die frau von deichmann auch. die 50euro musste ich nicht zahlen weil ich nur 30 dabei hatte und die schuhe waren in wert von 20 euro aber was sollte ich den mit 2 linken schuhen in unterschiedlicher grösse?aufjedenfall bekomme ich jetuz eine anzeige meinte die chefin und die polizei. soetwas ist mir zum ersten mal passiert und ich bin erst 16 was wird jetzt passieren ? bekomme ich die anzeige? wann kommt der brief? was steht in den brief?

...zur Frage

Was kommt auf mich zu Verdacht auf Diebstahl

Hallo erstmal, Ich hab ein Problem.ich habe 3 Wochen über Zeitarbeit bei einer Firma gearbeitet die Trauringe herstellt. Wurde am Freitag entlassen da ich nur eine Vertretung war,bin auch froh drum weil die Arbeit mit meinem 75j. Chef die Hölle war.er hat alles getan um mich fertig zu machen.

Gestern am Dienstag morgen,klingelt es & wer war es? Die Kripo mit einem Durchsuchungsbefehl . Ich hätte im Wert von 48.000€ Gold gestohlen. Ich hab gedacht ich Hör nicht richtig. Gefunden haben sie natürlich nix da ich nichts gestohlen habe. Ich weiß nicht ob der ex Chef mir eins reinwürgen will oder es ein anderer war. Kameras etc. Gibt es in der Firma nicht.

Jetzt meine frage: was meint ihr kommt auf mich zu,da ich ja nichts gestohlen habe & auch nichts gefunden wurde.

Schonmal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?