Beim ersten Date etwas mitbringen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Muss nicht unbedingt sein 78%
Ja etwas wäre schon schön und ich erwarte es 22%

5 Antworten

Muss nicht unbedingt sein

Außer du datest eine Osteuropäerin. Die legen da wohl zum Teil großen Wert drauf.

Hab letztens irgendwo einen Artikel gelesen wo eine Ukrainerin über ihre Dating Erfahrungen in Deutschland gesprochen hat. Sie war wohl sehr enttäuscht, dass hier der Blumenstrauß beim ersten Date nicht dazu gehört. In der Ukraine scheint das zum guten Ton zu gehören.

Muss nicht unbedingt sein

Nein. Bring Dein Selbstbewusstsein mit. Das reicht völlig aus.

Ja etwas wäre schon schön und ich erwarte es

Lust und Laune und Zeit.

Muss nicht unbedingt sein

Finde ich eher merkwürdig.

Blumen sind nur im Weg und ich muss sie dann eh wegwerfen (wegen meinen Katzen).

Und generell wirken Geschenke, obwohl man einander nicht kennt, eher wie ein Versuch zu bestechen / zu manipulieren.

Wenn Du zu ihr gehst, darfst Du ein Gastgeschenk mitbringen, ebenso wie beim "Antrittsbesuch" bei "Schwiegereltern" ansonsten das was eh gebraucht wird - also ne Buddel Wein, wenn's Esen gibt oder ne Tüte Chips, wenn's nen TV Abend gibt.