Beim beten geweint (Christentum)?

7 Antworten

Na, in Situationen wie der Deinigen werden sicher viele beim Beten (und auch sonst) weinen - Da dürfte das normal sein.

Ich bin zuversichtlich und wünsche es Dir, dass Du bald darüber hinwegkommst und jemanden findest, der besser zu Dir passt (und auch bei Dir bleibt;)

Genau aus dem Grund sollten eigentlich die Väter einen passenden Ehemann für ihre Töchter auswählen. Damit die Töchter ihre Jungfräulichkeit nicht an irgendwelche Narzisstischen Atheisten verlieren.

Am besten vergisst du ihn so schnell wie möglich und blockierst ihn auch auf allen möglichen Mitteln. Damit, wenn und falls er zurück kommt, nicht in den gleichen Schlamassel verwickelt.

Drigon  27.02.2024, 22:36

Ahja…

A2980
Fragesteller

also ich mein die Beziehung war nix negatives und er war auch Christ, war wirklich ein guter Kerl und kein narzisst , ich hab bloß viele Fehler gemacht wodurch er gelitten hatte manchmal aber Fehler macht ja jeder aber das macht ja alles nun wirklich kein Sinn was du geschrieben hast 😅

Yshmael7  27.02.2024, 23:18
@A2980

Warum habt ihr eine außereheliche Beziehung, wenn ihr Christen seid? Warum korrigierst du die Fehler nicht und die "Beziehung" muss dadurch kaputt gehen?

A2980
Fragesteller
@Yshmael7

Ich habe sie korrigiert und mich gebessert, er hing allerdings an der Vergangenheit und an dem was war und hat nie nach vorne geschaut. Außerdem hat er genauso Fehler gemacht die mich mehr als nur verletzt haben, ich hab allerdings dennoch an der Beziehung festgehalten und mich nie getrennt, er schon. Hätte er so wie ich nicht an vergangenem festgehalten, hätte es mit Sicherheit geklappt

Yshmael7  27.02.2024, 23:34
@A2980

Ja, genau das klingt narzisstisch. Er hat dich benutzt. Je eher du dir das eingestehst, desto eher kommst du darüber hinweg. Und es tut selbstverständlich weh. Und das muss es auch, sonst lernt man nichts daraus.

Vergebung ist das wichtigste im Christentum. Wenn er das nicht kann, ist er kein Christ. Jeder Mensch sündigt, und jeder Mensch braucht regelmäßig Vergebung. Wenn Gott nicht so unglaublich geduldig mit uns wäre, wäre die Welt schon lange abgebrannt und jedes Leben ausgelöscht.

Wenn dein Ex sich einfach so mal trennt, weils ihm grad nicht passt oder was. Dann solltest du nie wieder etwas mit ihm zu tun haben, denn das zeigt nur, wie wenig du ihm wirklich wert warst, und dass er es nie ernst gemeint hat.

Ein sehr wichtiger Tipp:

Das nächste mal lass dir sehr viel Zeit, und akzeptiere nichts vor der Heirat. Der Richtige wird sich die Zeit lassen und darauf eingehen. Die Falschen werden dich drängen, manipulieren.

Psalmen 106:44:

„Und er sah ihre Not an, da er ihre Klage hörte“

Gott hört deine Klage, deine Gebete, deine Wünsche egal ob du sie in Worte fast oder in Form von Tränen ausdrückst. Oft sind Tränen wie Fürbitten nur halt ohne Worte, aber der Herr wird immer verstehen was du ihm zu berichten hast.

Es ist schön zu hören, dass du für deinen Ex betest und ihm das beste für seine Zukunft wünschst. Ich selber bete auch für meine Ex und erbitte, dass Gott sie vor all dem bösen in dieser Welt schützt, da ich dies nun nicht mehr übernehmen kann. Es zeugt von mentaler und spiritueller Stärke, dass du deinen Ex in etwas kostbares wie dein Gebet einschließt. Ob dieses Gebet mit Tränen geprägt ist oder nicht spielt für Gott keine Rolle. In dem Fall sprechen deine Tränen für Gott mehr als Tausend Worte.

Bleib stark:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
A2980
Fragesteller

Ich war nicht immer die beste Freundin, hab viele Fehler gemacht und wir beide haben oft durch die Fehler gelitten. Wir hatten uns auch schon um die 2 mal getrennt und danach dennoch durch die Liebe wieder zueinander gefunden. Er hat mich wegen seiner Ausbildung verlassen und mich überall blockiert da er durch die Prüfungen so einen Stress hatte und er das leiden durch die Beziehung und die Fehler die geschehen waren nicht mehr aushalten konnte mit dem Stress der Ausbildung. Und auch wenn der Grund nicht Grund genug sein sollte für eine Trennung merk ich dennoch wie ihm das zu schaffen machen muss und deshalb bete ich für ihn. Ich liebe ihn ja trotzdem und demnach möchte ich nur das beste für ihn und bete auch, dass er eine Person findet die ihn mit Liebe behandelt und ihn überall unterstützt, so wie ich es nie richtig konnte.

Ich danke dir :)

krautkonsum  28.02.2024, 14:57
@A2980

Naja, wenn er dich wegen seiner Ausbildung verlässt zeugt das nur von Schwäche seinerseits. Eigentlich müsste er die Ausbildung durchziehen anstatt sich wie ein Kleinkind zu verhalten und dich überall zu blockieren. Ist der noch Jugendlich oder woher das alberne Verhalten?

A2980
Fragesteller
@krautkonsum

Nope er ist 18 und ich finde es selber Albern. Dennoch ist er ein toller Kerl gewesen, loyal und ihm konnte ich immer vertrauen, deswegen bete ich auch für ihn :)

wenn es für uns beide gedacht ist, werden wir vielleicht nochmal zusammen existieren wenn er bzw. wir reifer sind .

krautkonsum  29.02.2024, 08:27
@A2980

Naja mit 18 ist das echt ein peinliches Verhalten, da hast du vermutlich besseres verdient. Gott hat einen Plan für dich, vertraue einfach auf ihn und fokussiere dich ausschließlich auf Gott und dich selbst. Irgendwann kommt ein Mann in dein Leben der deines Glauben würdig ist. Alles gute weiterhin!

Gib deine Ängste und anklagenden Gedanken, Sorgen an das Kreuz von Golgatha - dies möchte Gott. Du kannst alle deine Probleme deinem Vater im Himmel mitteilen.

Ja, wir sind nicht für das Leid gemacht worden und daher weinen wir, wenn wir leiden.

weint man oft beim beten und ist das eher positiv oder negativ?

Nun ja - eigentlich nur weinerlich, überflüssig besonders werten muß man das nicht.