Beidseitig bedruckte Münze entdeckt?

4 Antworten

Das sind doch keine 2 Euro. Auf der einen Seite steht ganz deutlich "500", in arabischen Ziffern. (Das ist das "Herz" mit den zwei Punkten.)

Wo die jetzt herkommt, keine Ahnung. Die hat dir irgendjemand an Stelle von 2 Euro untergejubelt, daher würde ich empfehlen, vor allem die 2-Euro-Münzen ganz genau anzusehen. Oder du zahlst gleich bargeldlos.

Diese Münze kannst du als Kuriosität behalten, oder du wirfst sie in eine der Spendenboxen am Flughafen, da gibt es zig gemeinnützige Organisationen, die auch ausländische Münzen sammeln. (Ist aber nach der Sicherheitskontrolle, du kannst es also erst machen, wenn du selber wieder einmal fliegst.)

Minecraftgirlll
Fragesteller

Ok, ich kann halt kein arabisch daher konnte ich das nicht wissen.... Aber danke für die hilfe

Scheint eine ausländische Währung zu sein, kein Euro.

Wert daher erstmal ungewiss, maximal entsprechend dem aktuellen Wechselkurs.

Es ist auf jeden Fall keine Euro Münze und weniger als 2€ wert. Eine solch ähnliche Münze findet man in Thailand