Beide Partner schüchtern in der Beziehung- wie vorgehen?

2 Antworten

Hm also deine Freundin hat vllt vor Menschen die sich wirklich gern hat aber nicht so oft sieht wenig selbstbewusstsein. Ihr solltet euch auf jeden fall öfter treffen damit ihr eucht vertrauter werdet. Du musst sie spüren lassen das ihr nicht peinlich sein muss vor dir. Vielleicht machst du den ersten schritt und wenn ihr euch treffer erzählst du ihr halt was du die letzten tage gemacht hast oder halt irgendwas witziges wo sie drauf eingehen kann. Nach ner Zeit wird das was :-)

Ok danke dir! hoffentlich hilfts :) 

0

Hey. Also bei mir war das vor ca 1 Jahr genau so. 1:1 dieselbe Situation. Zwar waren wir noch nicht zusammen, aber wir haben einander unsre Liebe gestanden. Sie hatte auch sehr selten Zeit, und richtig gekannt hab ich sie auch nicht, unsre Gespräche bestanden immer aus besseren smalltalk.. Da ich sie wirklich sehr geliebt habe, fiel mir es schwer nach 1 Woche meine Meinung zu sagen, wodurch sie den Kontakt abgebrochen hat. (Die Meinung war wohl etwas zu nah an der Wahrheit;) ). Auf jeden Fall haben wir bis heute keinen Kontakt mehr. Da ich dieses Jahr Abitur gemacht habe, hatte ich dann auch keine Zeit mehr für die Liebe. Ich rate dir mit ihr ein ernstes Gespräch zu führen. Und lass dich nicht vom Thema ablenken. Es gehört zu einer Beziehung sich gegenseitig zuzuhören und zu verstehen. Und wenn sie genauso handelt wie bei mir, einfach sozusagen "Schluss" macht, dann weißt du, sie hat dich nicht wirklich geliebt. Klingt hart ist aber so. Sag ihr deine Meinung, und wenn sie es nicht ändert, dann musst du entscheiden was du willst.. Unglücklich in einer Beziehung mit der Person die du eigentlich liebst. Oder es beenden.. Liebe Grüße, Alex

Danke :) Ist hart was du sagst aber du hast recht. :)

0

Es war auch schwer für mich, aber im Endeffekt kann ich sagen dass BEI MIR der Kontaktabbruch besser war. Ich kenn eure Beziehung natürlich nicht, deswegen kann ich dir nur meine Erfahrungen erzählen:)

0

Panik vor treffen mit dem Schwarm. Was tun?

Gehe nächsten Dienstag mit meiner besten Freundin und meinem ,,Schwarm,, was trinken (Nur wir 3 bei der Freundin Zuhause). Ich mag sie sehr und sie mich glaube ich auch da sie mich heute nach einem Date gefragt hat. Wir sind beide relativ schüchtern. Aber jz nicht so schüchtern das wir nicht miteinander reden könnten. Wir reden und schreiben so gut wie jeden Tag. Aber ich mir ist komisch wenn ich nachdenke ob ich sie am Ende des Abends küssen soll. Ich meine es ist sehr sicher das wir uns gegenseitig mögen, sind aber beide zu schüchtern um auf den Schritt Beziehung einzugehen. Und weil ich keine Kindergärten Beziehung haben will mit Händchenhhalten, will ich sie entweder an der Party oder an dem Date küssen. Aber ich traue mich einfach nicht. Bei meiner Ex Freundin war es so ähnlich. Betrunken auf ner Party kennen gelernt, geküsst , Beziehung. Was würdet ihr mir in meiner Situation raten ?

...zur Frage

Wie könnte ich Jungen nach Beziehung fragen?

Hallo :) Ich bin recht schüchtern möchte aber sehr gerne den ersten Schritt machen. Ich habe mich in einen Jungen verliebt und er sich auch ziemlich sicher in mich. Wir kennen uns schon lange, er kennt meine Familie/Freunde und ich seine. Wir treffen uns auch mindestens 2 mal die Woche und Wochenends schlafen wir meistens bei dem anderen. Hat jemand vielleicht eine schöne Idee wie ich ihn fragen könnte?

...zur Frage

Für Online Beziehung nach Abi nach Israel?

Hallo erstmal! Ja ich weiß wie der Titel klingt aber lasst es mich kurz erklären. Ich bin 19 und mache gerade mein Abitur (morgen Prüfung). Ich war schon immer ein bisschen schüchtern und eine Außenseiterin. Während sich die anderen in meiner Klasse für Partys und Jungs interessiert haben habe ich Gaming für mich entdeckt sowie Conventions und LAN-partys. Ich verbringe viel zeit mit Games und online, gehe aber auch öfter raus mit Freunden. Vor ein paar Monaten habe ich über Freunde jemanden kennengelernt der absolut genau so ist wie ich. Wir denken gleich, verstehen uns so gut, haben die selben Interessen und reden und spielen jeden Tag bis spät in die Nacht. Wir können über alles reden und es ist als würden wir uns schon ewig kennen. Teilweise ist es sogar echt "gruselig" da wir uns im selben Moment schreiben, das selbe sagen oder genau wissen was der andere sagen wird. Das klingt bestimmt nach dieser typischen Verliebt-rosarote-Brille-Einstellung aber es ist wirklich so und ich bin bei Beziehungen eigentlich sehr vorsichtig und vernünftig. Wie der Titel aber schon verrät gibt es einen kleinen Haken... Er wohnt in Israel. Er ist 17 und wird dieses Jahr 18. Er ist absolut nett, kümmert sich rührend und hatte noch nie eine Beziehung und tut alles um mich nicht zu verlieren da wir beide gemerkt haben das wir uns ergänzen. Ich weiß auch dass er wirklich erst 17 (18) ist und noch nie eine Freundin hatte da wir regelmäßig videochatten, bilder und videos schicken und ich jeden tag mit seinen Freunden rede und videochatte die auch wirklich nett sind und für ihn das beste wollen. Wir haben überlegt uns zu treffen da ich nach dem Abi ja erstmal "frei" habe und er dieses Jahr ebenfalls seinen Abschluss macht und danach zur Armee muss. Das mit der Sprache ist kein Problem da wir beide fließend Englisch sprechen und seine Freunde auch. Ich würde wirklich gern ein bisschen reisen, natürlich ist meine Mum aber gar nicht begeistert weil Israel, Krieg usw. Ich möchte ihn aber wirklich gern treffen... Was denkt ihr darüber oder hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?? Ich würde vermutlich in einem Hotel oder in einer rbnb Wohnung wohnen, er hat gesagt er würde mich nicht eine Sekunde aus den Augen lassen und würde auch mit in das Hotel oder Wohnung kommen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass er mich nicht einfach nur rum kriegen will da er sehr schüchtern ist und jedes mal sehr unbeholfen wenn ich ihm etwas "anzüglicheres" geschrieben habe. Es geht hier eigentlich nur um zwei Menschen die sich sehr gut verstehen und mögen und sich von Distanz nicht aufhalten lassen wollen...

Ich hoffe auf Tipps oder Erfahrungen, vielleicht will es mir auch jemand ausreden. Ich wollte nur mein Problem mal schildern... :) Danke im Voraus

...zur Frage

Passiert das haeufig zwischen den Geschlechtern?

z.b an der uni .

2 treffen einander oft , gehen zusammen shoppen .

Einer träumt von einer Beziehung und Zusammensein und so .

Eine bricht den Kontakt ploezlich ab und verliert das Interesse .

...zur Frage

Er sagt er will nur Freundschaft aber ich will mehr und er will auch eigentlich mehr .?

Halloo .. Also mein bester Freund und ich wir kennen uns schon fast seit einem jahr und gehen in eine klasse.. wir verstehen uns richtig gut und haben in den letzten monaten angefangen uns zu treffen..es ist immer sehr schön mit ihm wir umarmen uns auch immer lange und gucken uns einfach an oder so und wir haben immer spaß also müssen immer lachen und verstehen uns einfach total gut egal was wir machen .. ich bin auch schon seit längerer zeit in ihn verliebt und letztens hat er mich auch gesagt das er mich liebt . aber will keine beziehung weil es bei ihm das letzte mal nicht geklappt hat .er war mit einer guten freundin von mit zusammen und am anfang waren sie auch ziehmlich gut befreundet udn dann waren sie beide verliebt und sind dann zusammen gekommen sie haben sich aber geschworen das sie , wenn sie schluss machen trotzdem gute freunde bleiben. sie waren dann auch fast ein jahr zusammen und dann lief es gar nicht mehr gut mit ihnen weil sie immer eifersüchtig wurde udn dann haben sie in einem streit schluss gemacht udn hassen sich jetzt.. er sagt er liebt mich aber er hat angst das er unsere freundchaft damit auf einmal kaputt macht . er sagt es wäre besser wenn wir beste freunde bleiben aber er sagt das problem ist das er mich jeden tag vermisst und bei mir sein will.. mir geht es aber auch genau so . ich kann einfach nicht ohne ihn und muss jeden tag an ihn denken .. wir treffen uns ja ziehmlich oft aber wir wollen jetz versuchen bis zu den ferien uns nihct mehr zu treffen um zu gucken ob das klappt und wie das so ist und wir haben uns jetz 2 tage nicht gesehe und können es nicht aushalten ich will ihn umarmein udn er will mich auch schon wieder sehen .. er sagt immer wenn er mich anguckt will er mich umarmen udn wenn wir so stehen und er mich anguckt sagt er das er mich am liebsten küssen würde aber es geht ja nicht weil wir nicht zusammen sind .. also er will mit mir zusammen sein aber er hat ansgzt ich liebe ihn so sehr und will auhc mit ihm zusammen sein aber er will das nicht riskieren das wenn wir zusammen kommen würden, alles anders sein würde .. ich weiß einfach nicht was ich machen soll :(( ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)

und sorry für diesen langen text ich weiß einfach nicht mehr weiter .. danke schonmal im voraus :*

...zur Frage

Wie mache ich ein Treffen mit einem Mädchen aus?

Also ... seit 2 Wochen ist in meiner Klasse ein neues Mädchen, welches ich echt mag. Sie sitzt sogar neben mir. Deshalb will ich mich mit ihr treffen, damit eine Beziehung ensteht. Aber wie mach ich den ersten Schritt? Wo soll ich mit ihr treffen? Was soll ich mit ihr machen und was ist wenn sie mir nen Korb gibt? Hätte da jemand einen Rat für mich?

P.S.: Sie und ich sind 14 und in der 9. Klasse. Außerdem bin ich etwas schüchtern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?