Beichten oder verschweigen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beichten 70%
Verschweigen 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verschweigen

Ich würde es nicht beichten, aber ich würde dem anderen Typen schreiben, dass ich nie wieder Kontakt haben möchte und seine Nummer blockieren.

Wenn ich in der Situation Deines Mannes wäre, würde mich das Wissen um den Seitensprung extrem belasten... ich habe das erlebt und man vergisst das nie. Wenn es nie wieder vorkommt, dann ist es besser, Gras über die Sache wachsen zu lassen - vielleicht war es ja wirklich ein Ausrutscher. Wenn es wieder "passiert", dann werdet ihr euch ohnehin irgenwann trennen. Und wenn es das so mitkriegt, musst Du ihm eh eine Erklärung liefern, aber wie gesagt, wenn es ein Ausrutscher war und bleibt, dann gewinnst Du durch eine Beichte nichts, sondern verlierst sein Vertrauen. Un brich den Kontakt zu dem anderen ab, endgültig und ohne Wiederkehr.

Beichten

Für mich ist es unverständlich wie manche Frauen abgehen, wenn sie von fremden Männern Komplimente erhalten Das Küssen kann man ja noch akzeptieren, aber der Blowjob war ja wohl unterste Schublade. Da Du von Gästen gesehen würdest, kommt es sowieso raus. Irgendeiner quatscht immer. Ich gebe mal einen unsauberen Tip. Beichte nur das Knutschen, das wird Deinen Mann schon schockieren. Wenn Du den Blowjob zugibt, wird Eure Ehe wohl zu Ende sein. Zum Glück hast Du nicht Fremdgevögelt, daß wäre ein Grund, die Scheidung einzureichen. Nummer austauschen war äußerst dumm. Was ist wenn er anruft, und Dein Mann bekommt das mit, Mensch Mädchen bist Du dämlich. Schalte bei der nächsten Feier den Verstand ein, bevor Du wieder so ein Blödsinn machst. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Recherche
Beichten

Man muss stehen zu seinem Verhalten. Alles andere ist unreif...

Du kannst eben nicht ungeschehen machen, dass es passiert ist. Wenn du es jetzt noch geheimhälst, hast du schon den 2. Fehler begangen.

Ich bin sofort in mein Auto gestiegen und bin losgefahren. Im Auto musste ich dann heulen und fühle mich einfach schlecht. Seitdem habe ich furchtbare Angst, dass irgendwelche Geschichten die Runde machen und mein Mann davon erfährt. Ich liebe ihn wirklich sehr und habe einen riesigen Fehler gemacht. Ich würde es nicht ertragen, wenn ich ihn wegen diesen blöden "Ausrutscher" verlieren würde. Ich habe was das betrifft wirklich meine Lektion gelernt und sowas kommt bestimmt nie wieder vor. Ich musste mich erstmal beruhigen bevor ich unsere Wohnung betreten konnte und habe auch gleich die Nummer von Flo blockiert.

Seitdem bin ich hin und her gerissen... Ich weiß nicht ob ich es beichten soll oder weiter verschweigen und mit der Angst leben, dass er es doch irgendwie rausfindet.

Ich fühle mich einfach sooo unglaublich schlecht deswegen. 😢

Kitkatsx  30.05.2022, 15:56

Für dich ein blöder Ausrutscher und für deinen Mann bricht eine Welt zusammen und sein Vertrauen zu dir wurde zerstört.

Du bist ihm eine Beichte schuldig und wundere dich dann nicht, wenn er sich dazu entscheidet sich von dir zu trennen. Das wäre mehr als verständlich.

Meiner Meinung nach passieren solche Ausrutscher nicht, wenn man jemanden richtig liebt. Mir würde sowas niemals in den Sinn kommen

MaXXi362298  30.05.2022, 16:01

Auf garkeinen Fall beichten, sonst machst du deine Ehe und Beziehung vollkommen kaputt. Solange du ihn liebst und es bereust - behalte es für dich.

Scheidungskinder sind auch nicht so geil.

Falls es nochmal vorkommen sollte in einem anderen Zusammenhang, dann ohne spaß hast das gesamte Karma dieser Erde verdient.

Beichten

Fremdgehen hat in meinen Augen nichts mit "Liebe" zu tun.. Sex ist und bleibt ein Trieb, der durch Alkohol zum vorschein kommt. Es ist dennoch ein großer vertrauensbruch. Dennoch würde ich es ihm beichten, auch wenn es schmerzhaft und unangenehm wird. besser jetzt als in ein paar jahren.. denn dann könnte es noch schlimmer sein