Beichten oder für mich behalten?

3 Antworten

Du musst dich zusammenreißen. Du wohnst zuhause , alles wird finanziert und du gehst studieren ohne nebenbei arbeiten zu müssen. Das ist LUXUS . Warum schafft man es nicht sich darauf zu konzentrieren ? Das Leben besteht nicht nur aus chillen , Party und Urlaub. Du solltest es Beichten , sonst bleibt das schlechte Gewissen bestehen und die Enttäuschung deiner Eltern und Freunde musst du dann halt ertragen . Mit der Zeit wird sich das geben. Alles andere wäre wirklich unfair. ( wenn du es nicht sagst )

werd erwachsen , steh für deine Taten gerade und setz dich auf den arsch damit du das Studium packst.

JaCel93  10.07.2023, 06:48

Oder brech es direkt ab und geh arbeiten. Mach ne Ausbildung, so wie du schreibst dauert es ewig bist du fertig bist und mit deiner Einstellung wirst du nie fertig und beziehst nachher Sozialleistungen weil du kein Bock auf irgendwas hast

wenn du so große schwierigkeiten hast, solltest du dir selbst ehrlich gegenüber sein und die sache studium abbrechen. such dir eine ausbildung und geh arbeiten. sei ehrlich deinen eltern gegenüber, denn diesen liegst du sinnlos und gewissenlos auf der tasche.

Ich finde, du musst (den menschlichen Beziehungen zuliebe) nicht unbedingt beichten. Es reicht zu sagen, dass du „nicht bestanden“ hast (was ja letztendlich nicht gelogen ist).

Aber das, was du da abgezogen hast, ist sehr bedenklich und geht über das „normale“ Prokrastinieren hinaus. Das ist ja fast schon ein Doppelleben, das du da führst. Das kann eine Persönlichkeitsstörung sein.

Um das Studium zu bestehen, wirst du diese Hausarbeit irgendwann schreiben müssen. Und in anderen Modulen scheint es ja auch nicht super gut zu laufen. Ich würde dir deshalb auch empfehlen, das Studium abzubrechen, bevor du noch mehr Zeit verschwendest und irgendwann zwangsexmatrikuliert wirst.