Soll ich ehrlich zu ihr sein?

5 Antworten

Kommt darauf an wie viel dir eure Freundschaft bedeutet. Wenn du es nicht mehr ertragen kannst, dann sag ihr was Sache ist. So weißt du woran du bist. Vertrau mir. Ich habe solche Situationen auch schon erlebt und es ist besser was zu sagen. Allerdings nur, wenn du es nicht mehr aushälst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine schwierige Frage. Da ich Dich oder Sie nicht kenne, kann ich das nur schwer einschätzen.

Wenn sie Äußerungen gebracht hat, die eine Beziehung zwischen euch ziemlich unmöglich machen, dann würde ich es lieber nicht mehr probieren.

Jetzt kommt es drauf an, wie es dir mit dieser Sache geht. Du kannst so tun, als wäre nichts und ihr seht euch ganz normal. Es gibt Menschen, die das können, Andere nicht. Das musst du wissen.

Wenn es dich wirklich belastet und du irgendwie darunter leidest, eine Person zu sehen, in die du unglücklich verliebt bist, dann würde ich die empfehlen, fürs Erste Abstand zu nehmen. Sag ihr in diesem Fall einfach, dass du für ne bestimmte Zeit lang Zeit für dich selbst brauchst oder so, und ich euch deswegen fürs erste nicht wirklich sehen könnt. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie das hoffentlich verstehen, oder dir auch Hilfe anbieten, die du aber ablehnen solltest denk ich. In dieser Zeit kannst du dich gedanklich damit abfinden, dass ihr wahrscheinlich keine Beziehung führen werdet und das Verliebtsein in sie aufgeben. Irgendwann wirst du sie wahrscheinlich wieder normal sehen können.

Wenn du damit fertig bist, hoffe ich für euch, dass ihr weiter eine gute Freundschaft haben könnt. Vielleicht kannst du nach der ganzen Sache sogar offen damit umgehen, und ihr sagen, dass du in sie verliebt warst. Jenachdem, wie sie ist, wird sie damit dann auch auf Verständnis reagieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast eine Notlüge angewendet, weil Du in dem Moment verletzt und überfordert warst.

Am besten ist, dass geklärt wird, wie ihr zueinander steht, ob die Liebe einseitig ist, oder erwidert wird.

Das kann unangenehm sein, aber manchmal tut die Wahrheit zwar weh, aber sie gibt Klarheit.

Alles Gute für Euer Gespräch

Wenn Du diese Frau liebst..wäre Ehrlichkeit und Offenheit eine Grundvoraussetzung.

Ich ...würde ihr das in entsprechendem Rahmen gestehen,es wäre doch vernünftiger, ein nettes Nein als ewig vergeblich auf sie hoffen..und es wird nix..oder?

Sag ihr es. Auch wenn es ein bisschen Überwindung kostet, du wirst dich danach viel besser fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung