Bei Xtra-Card Tarif ändern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfachste Weg ist ne neue Karte kaufen, fertig.

Vielleicht telefonisch?

altuserin
Fragesteller

Dafür braucht man das Kennwort oder die PUK, beides hat sie nicht mehr,

sie sollte den vertrag schriftlich per einschreiben kündigen.

reicht ihr nicht ein pre-paid handy?

hilf ihr einfach dabei.

altuserin
Fragesteller

sie will nicht kündigen sondern ändern und es ist eine prepaid-karte

evalona  30.01.2013, 22:48
@altuserin

dann verstehe ich den vertrag nicht.....

es gibt halt komische sachen...

Eine Xtra-Card von der Telekom ist eine PrePaid Karte. Das heißt mann muss Sie zum telefonieren aufladen. Wenn man die Karte nicht lädt, dann dürfen auch keine Unkosten entstehen. Xtra Card ist aber was telefonieren angeht extrem teuer, da gibt es schon bessere Karten. Wenn deine Mutter die Rufnummer problemlos aufgeben kann, dann kann ich dir Klar Mobil empfehlen. Auch Telekom Netzt aber Sie zahlt nur 9 Cent für Minute beim telefonieren.

altuserin
Fragesteller

Sie telefoniert nicht viel damit, deswegen will sie ja den tarif ändern. Neue Karte will sie nicht

Das geht ganz einfach über die kostenlose 2020: Tarifwechsel sagen. Oder die Hotline macht das, wenn du die mit dem entsprechenden Handy anrufst. Aber ein Tarifwechsel kann je nach Tarif eine einmalige Gebühr von 5 bis 15 Euro kosten.

Curasanus  31.01.2013, 15:17

Also beim Anruf zur Hotline unbedingt die Rufnummernübertragung einschalten, dann braucht man kein PUK oder Kennwort.