Bei XING abgezockt, Tipps?

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung davon, wer oder was "XING" ist, aber was Du (vermutlich online) "eingestellt" hast, ist rechtlich ggf. nicht relevant.

Da Du minderjährig bist, wende Dich mit der Sache an Deine Erziehungsberechtigten.

Es ist deren Aufgabe, sich um derlei zu kümmern.

Wenn du dir sicher bist, dass die kostenpflichtige Mitgliedschaft nicht besteht, würde ich die Einzugsermächtigung widerrufen. Dann kann xing nichts abbuchen. Das Einklagen wird keinen Erfolg haben.

Was ich aber nicht verstehe: Wieso hast du bei einer kostenlosen Mitgliedschaft eine Einzugsermächtigung erteilt? Bist du dir sicher, dass keine kostenpflichtige Mitgliedschaft besteht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass die es ohne mein Erlaubnis bis 11.12.2021 verlängert haben. Es steht jetzt in meiner Rechnung drin

@Entity517

Das geht bereits aus deiner Frage hervor.

Beantworte bitte meine Fragen.