Wie kann ich die Zahlung stoppen?

8 Antworten

Vermutlich reicht das nicht, einfach das Profil zu löschen.

Du musst deine Mitgliedschaft vertragsgemäß, termingerecht und formgerecht kündigen und eine Bestätigung über die Kündigung erhalten.

Wenn dann weiter abgebucht wird, kannst du die Abbuchungen direkt durch deine Bank zurückfordern.

eine Premium Mitgliedschaft abgeschlossen

Das ist ein Vertrag. An den bist Du gebunden. Du musst den Vertrag kündigen. Das Löschen des Profils reicht nicht aus, das ist keine Kündigung. Lies den Vertrag, es gibt eine Kündigungsfrist. Die musst Du beachten. Nach Beendigung des Vertrags wird nichts mehr abgebucht werden.

Eine Mitgliedschaft ist an vertragliche Bedingungen geknüpft. Fristgerecht kündigen ist die einzige Möglichkeit, legal da raus zu kommen. Einfach Zahlungen stoppen zieht Mahnungen und ggf ein Inkassoverfahren und damit zusätzliche Kosten nach sich.

guck dir an, wie der vertrag aussieht. Kündigung per Einschreiben hinschicken, die kündigungsfrist bezahlen. wenn darüberhinaus abgebucht wird, bei der Bank das geld zurückholen/Widerspruch gegen die Abbuchung.

Profillöschen ist nicht das Selbe wie eine Kündigung.

Du kannst nur ordentlich kündigen, um die Zahlung zu stoppen.