Bei wieviel Grad wascht ihr eure Alltagswäsche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

40° 50%
30° 38%
20° 13%
kalt 0%
50° 0%
60° 0%
90° 0%

9 Antworten

Bettwäsche, Hand-und Geschirrtücher, Unterwäsche 60, Rest 30.

Seide, Wolle mit der Hand, also ca 25-30.

Socken mit der Hand bei 35, wenn die Hände von Gartenarbeit stark verdreckt sind; das ist dann mehr für die Hände als für die Socken.

40°

Schwarz, weiß und bunt bei 40 Grad. Handtücher, Bettwäsche und die Arbeitsklamotten meines Partners bei 60 Grad.

30°

Oberbekleidung sowie Unterwäsche, Socken usw. aus Synthetik wasche ich bei 30° im Kurzwaschprogramm, wenn diese Wäsche nicht fleckig geworden war!

"Kochwäsche" wie Handtücher und Unterwäsche aus Baumwolle wasche ich mit 40° / 60° ohne Vorwäsche.

Bettwäsche wird bei mir auch nur mit 40° gewaschen, da sie damit ausreichend sauber wird!

40°

Überwiegend bei 40 Grad.

Sachen dir nur verschwitzt, also nicht schmutzig sind, und Pflegeleichtes bei 30 Grad.

Das 90-Grad-Programm nutze ich so gut wie nie.

das meiste bei 40°C (Socken, Pullis, Hosen, Unterwäsche, Bettwäsche)

Handtücher und Geschirrtücher bei 60°c