Bei wie viel Grad wascht ihr eure Bettwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

60 57%
90 29%
45 14%
30 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verzichte auf unnötige Chemie, wie Hygiene Spüler und wasche bei 90°. Das tötet alle Pilze ab und die Wäsche wird sauber.

Die Einziehdecke und die Matratzen Auflage werden regelmäßig bei mindestens 60° gewaschen. Einfach der Hygiene wegen.

Die Matratze selbst hat einen abnehmbaren Bezug. Diesen nehme ich einmal im Jahr ab und wasche bei 60°.

ich habe mir auch bewusst ein Sofa gekauft, das man abziehen kann.

So wasche ich meistens nach dem Sommer auch die Sofabezüge einmal durch.

Hygiene ist sehr wichtig - ich arbeite in einer Reinigung und kenne mich daher sehr gut aus.

Mind. 40-60. Kommt auf die Pflegeanleitung an.

Grundsätzlich sollte man mind. 1x pro Woche 90° laufen lassen - um dem Duft der Baktereien zu entkommen, die sich so schön schmierig in die Maschine setzen.

Die dunkle Bettwäsche wasche ich auf 40 Grad, damit die Farben länger erhalten bleiben, die helle auf 60 Grad. Geschleudert wird mit 1400 Touren.

Lg

40 Grad normalerweise, wenn es auf dem Zettel steht auch mal mit 60 Grad. Geschleudert wird "normal", also mit dem, was die Maschine so üblicherweise macht.

Mal 60 mal 70 mal 80 oder mal 90. Kommt drauf an,was es für welche ist