Bei wieviel Grad den reis in Ofen stellen , damit er warm bleibt?

3 Antworten

ich würde sagen

lauwarm: 35 - 45°C

warm: 50 - 60°C

heiß: 80 - 85°C

brühheiß: 100°C

Das sind die Temperaturen, was das Mundgefühl betrifft. Manche können in 60°C warmes Spülwasser greifen, ich kann das nicht.

Vergiss das mit den 35°C (besser 45°C). - ca. 35°C hat oft mein Tee, wenn ich durstig bin. So kann ich ihn schnell herunter stürzen.

Tricky an den 35°C ist, dass das ungefähr die Temperatur der Hautoberfläche ist. Man merkt es nicht gleich, wenn das Getränk außer in den Mund noch am Mund vorbei fließt. Besonders im Sommer. :)

50° reichen zum Warmhalten aus. Den Reis abdecken, damit er nicht austrocknet.