Bei wie viel Grad kann ich in ein Zimmer ohne Heizung schlafen?

7 Antworten

Eigentlich bei jeder Temperatur.

Wir hatten früher im Schlafzimmer auch keine Heizmöglichkeit, aber dickere Federbetten. Das waren Eisblumen am Fenster und die Wände haben im Winter geglitzert. Aber gut geschlafen haben wir.

Zur Not tut es aber auch eine Wärmflasche für die Füße und einen dickeren Schlafanzug.

Bei -18 C…

ich schlafe IMMER mit offenem Fenster,egal wie kalt es ist

Du kannst da so lange schlafen wie du nicht frierst.

Allerdings kann es dann leicht zu Schimmelbildung kommen wenn dort nicht passend geheizt und gelüftet wird.

Die Betten und Decken müssen halt zu der Temperatur passen. Ich war mal im Spreewald in einem Museum. Dort war ein Zimmer von einem Knecht von einem Müller hergerichtet worden. 7m² groß. Der hatte mit sicherheit im Winter die selbe Temperatur drinnen wie draußen im Zimmer gehabt beim Schlafen. Kein Ofen oder sonst was.

Das geht schon! nur Mut!

Als ich Kind war, hatte ich in meinem Zimmer Temperaturen nahe am Gefrierpunkt, an den Fenstern waren Eisblumen. Hat alles funktioniert, und das klappt sogar heute noch.