Bei welchen Emojis seid ihr euch unsicher, was er bedeutet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beantwortest dir die Frage selbst. Wenn man jemanden kennt, dann kann man ein Emoji besser einordnen.

So verwende ich das Emoji kopfüber viel wenn ich über mich selbst lache und so sagen will ach ja, ich mal wieder. Oder aber einen Purzelbaum vor Freude schlagen könnte.

Der Inhalt des Textes ist von daher sicher immer wichtiger einzustufen als ein Emoji. Denn ich verschicke noch gerne mal spontan ein Herzen. Einfach wenn mich etwas freut, kann aber auch sein, wenn ich jemanden trösten will. Es heisst aber nicht, dass ich jemanden begehre und sich jemand Hoffnungen auf mich in Bezug auf Partnerschaft machen kann.

Weil das würde ich dann ganz klar so formulieren, dass es unmissverständlich ist was ich meine.

Bei diesen weiß ich nicht immer soo genau was gemeint ist:

„🥸🙂🙃“