Was bedeutet dieser Emoji 🤗?

2 Antworten

Aus den Antworten kann man sehen: Mit Emojis ist das so eine Sache. Sie öffnen Tür und Tor für Missverständnisse.

Naja ich interpretiere ihn zunächst durch sein Lächeln als sehr glücklichen und zufriedenen Smiley, wie den, den es schon gab (ohne Hände). Die Hände stellen für mich zweierlei dar.

Zum einen wirkt es dadurch wie bei einem Kleinkind etwas unbeholfen und süß, zum anderen könnte man die Hände auch als eine Art Umarmungsgeste sehen.