Bei VW Tiguan Seitenspiegel beim verriegeln automatisch anklappen. Wie geht das?

4 Antworten

Das ist für die breiten Kisten neuerdings vorschrift  sonst passen ja nirgend wo rein schon gar nicht mehr in Städte

Das kann man im Infotainment-System einstellen. Bei meinem Golf geht das dann automatisch wenn ich das Auto verriegel

ritzi100
Fragesteller

und wo genau kann man das machen, habe nichts gefunden

stinkertum  25.05.2015, 08:58

A) Schau im Bordbuch nach B) bei mir unter "Car" dann Optionen.

ritzi100
Fragesteller

also in der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden und bei mir gibt es "car" gar nicht.

stinkertum  25.05.2015, 15:28
@ritzi100

Muss eigentlich darin stehen, da steht ja jeder Mist drin. Dann weiß ich leider nicht weiter.

ritzi100
Fragesteller

Hi ich habe heute noch herausgefunden, dass wenn die Scheiben oder das Panoramadach offen sind, diese sich schließen wenn man die ffb lange gedrückt hält. aber die spiegel gehen leider immer noch nicht. könnte das etwas bedeuten?

Schau im Bordbuch/Betriebsanleitung nach, solltest du datsächlich so ein Auto besitzen!!!

Schließen-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten.

ritzi100
Fragesteller

Es geht nicht. Muss man dazu irgendwas einstellen?