Welche Extras?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerLink43

Diese Extras brauche ich nicht, auch wenn sie eventuell serienmäßig dabei sind:

2, 6, 7, 9, 11, 14, 16, 17, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 26, 27, 28, 31, 32

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  17.08.2023, 14:51

Danke für den Stern

Von den von dir genannten Dingen hat mein Auto: Automatik, Bordcomputer, elektrische Seitenspiegel, Notbremsassistent, Lichtautomatik, Spurhalteassistent, elektrische Fensterheber, Apple Car Play, MP3, USB-Anschluss, Android Auto, MP3 Schnittstelle, Musikstreaming integriert, Freisprecheinrichtung, Sitzheizung Vordersitze, Einparkhilfe hinten und angeblich Schildererkennung, aber irgendwie kann ich das nicht glauben (ich kann es dir auch noch nicht sagen, da ich das Auto nur gekauft habe, es kommt Ende August an).

Ein Muss: Einparkhilfe hinten, USB-Anschluss, Automatik, elektrische Seitenspiegel, Klimaanlage, elektrische Fensterheber. Eine Sitzheizung wollte ich auch immer. Hier ist sie ja zum Glück da, aber zur Not geht es auch ohne. Gewünscht hätte ich mir noch ein Navi, eine Rückfahrkamera und eine Einparkhilfe vorne, aber man kann nicht alles haben im Leben.

Ich bezahle mit Zulassung 16.240€, ohne Zulassung 15.990€. Es ist ein Neuwagen.

Bild zum Beitrag

 - (Autofahren, extras, Sonderausstattung)
DerLink43
Fragesteller

Interessant. Vom Preis her hast du einen Kleinwagen, weil der elektrische Kofferraum nicht dabei ist. Aber du hast einiges drinnen

verreisterNutzer  16.08.2023, 09:58
@DerLink43

Meiner hat keine Vollausstattung. Vollausstattung wäre mit Navi, Einparkhilfe vorne und mit Rückfahrkamera. Da wäre ich dann aber schon bei 20-21.000 gewesen.

llPetrolheadll  16.08.2023, 10:11

Wozu braucht man bei einer kleinen Keksdose wie dem i10 ne Einparkhilfe? 😅

verreisterNutzer  16.08.2023, 10:24
@llPetrolheadll

Ich brauche das. 😂 Ich hatte über 60 Fahrstunden und bin selbst mal den i10 meines Vaters gefahren. Er hat um sein Auto gebangt und ich stand in den Parklücken nicht besonders gut und habe mehrere Korrekturzüge gebraucht. Außerdem bin ich eine Frau. ;)

llPetrolheadll  16.08.2023, 10:40
@verreisterNutzer

Dann lern zu fahren!

Meine Verlobte ist auch eine Frau und fährt einen Kombi der Mittelklasse, die schaltet die Parksensoren gar nicht erst ein, die braucht diese nicht um richtig einzuparken, sie hat ihren Führerschein erst ein paar Jahre 😅

WECoyote  16.08.2023, 10:53
@verreisterNutzer

Es ist mir immernoch ein Rätsel, wie du die Fahrprüfung bestanden hast. Dem Prüfer sollte die Lizenz entzogen werden.

Dein Geschlecht hat übrigens nichts damit zu tun.

das einzige, was sinnvoll ist, ist eine Servolenkung beim Einparken und Rückspiegel.

alles andre braucht man nicht, kostet nur Geld beim Kauf, und wieder, wenn es kaputt wird.

Kommt auf's jeweilige Fahrzeug an. Aber zuviel Schnickschnack brauche ich in keinem meiner Autos. Klimaanlage und Freisprecheinrichtung sind absolut unabdingbar.

Was mein Auto hat:

3. Navi und Bordcomputer

4. Elektrische Spiegel

15. Elektrische Fensterheber

18. Sitzheizung

19. Passive Lenkradheizung (Mein Lenkrad ist mit Alcantara bespannt, deshalb ist es nie wirklich kalt oder heiß)

33. Elektronisch einstellbare Sitze vorne, Fahrersitz mit Memoryfunktion, welcher sich je nach verwendetem Funkschlüssel automatisch einstellt beim Öffnen des Autos

34. Klimatronik

Mehr braucht es nicht zum fahren.

Ich habe beim Kauf 6k für meinen bezahlt, neu hat er um die 70k+ (Mark) gekostet

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene