Bei Überweisung verschrieben?

4 Antworten

ruf beim kundenservice an und sag bescheid, dort wo du bestellt hast. solange die kundennummer korrekt ist, sollte der rest zuzuordnen sein

Meist kann der Empfänger das trotzdem zuordnen. Sonst geht die Zahlung an dein Konto zurück.

Bei kleineren Firmen kann die Bürokraft/Buchhalterin den Absender des Geldes anhand seiner Adresse zuordnen. Allenfalls kann man dort in der Firma anrufen und den Irrtum aufklären.

Bei einer großen Firma ist der Verwendungszweck unbedingt notwendig, weil die Zuordnung automatisch per Software erfolgt. Von dort kommt meist eine Mahnung wegen Zahlungsverzug - das kann man auch per Email oder Telefon aufklären. Fast immer finden sie die Zahlung - die nicht zugeordnet werden konnte.

Sende dem Empfänger ein Mail und stelle es so richtig.