Bei Schmerzen in der Schulter schonen oder in den schmerz gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Hallo,

ich hatte meine Schulter schon geschont und bin
höchstens bis zu Schmerzgrenze gegangen.
In der Physioherapie hatte ich eine Elektro-
behandlung und bei den Übungen ist die Therapeudin
immer nur bis zur Schmerzgrenze gegangen

Und so konnten wir den Bewegungsraum
jedesmal steigern.
lch wünsch Dir baldige Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
actsandlive
Fragesteller

Ich habe auch Physio jetzt bekommen und auf biegen und brechen doch einen Therapeuten gefunden der schon ab nächste Woche anfangen kann.

Hat dein Arzt von alleine die Elektrobehandlung vorgeschlagen? Mir wurde nämlich bis außer der physio nämlich nichts weiter verschrieben.

Hast du immer noch schmerzen? Manchmal sind die Schmerzen so unerträglich das ich meinen Arm kaum noch beim sitzen am Tisch auf dem Tisch ablegen kann. 😭

ehrsam  13.10.2021, 20:40
@actsandlive

Die E-Behandlung wurde beim Physio gemacht,
aber frag mich nicht wie das damals geheissen hat.

ehrsam  28.10.2021, 23:12
@actsandlive

NEIN, keine Schmerzen mehr.
Ich hatte eine Impegmentstörung, war Vorübergehend also
nur 3 - 4 Wochen damit zu tun.
Manchmal ganz kurz nur leichtes Ziehen, aber selten.
Gute Nacht und gesunden Schlaf wünscht
opi ehrsam dankt

Noch mal anrufen, fragen und keinesfalls selbst experimentieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
actsandlive
Fragesteller

Ja werde ich morgen dann wohl nochmal machen müssen. Ich dachte nur das ich meine schmerzgrenze so wenigstens erweitern könnte

Ich verstehe nicht, warum die Ärzte solche Therapien verordnen.

Bei einem Impingement-Syndrom in der Schulter ist für eine Bewegung einfach zu wenig, bzw. gar kein Platz mehr. Das scheuert ständig am Schulterdach und entzündet sich schnell durch das Scheuern. Bei deinen Schmerzen ist das wohl schon entzündet.

Leider muss das operiert werden. Das Schulterdach muss gefräst werden, damit die Bewegungsfreiheit wieder da ist.

actsandlive
Fragesteller

Mein Orthopäde sagt eine Konventionelle Behandlung, also Physiotherapie, ist immer die erste Maßnahme die in Betracht gezogen wird um die Muskulatur zu stärken und eventuell den Schmerz ausgleichen zu können.

Er hat mich selbst auch über die OP aufgeklärt, aber wir beide waren uns einig das wir erstmal diesen Weg gehen. Ich bin absolut kein Fan von OPs geschweige denn Vollnarkosen. ☹️

annacristina  13.10.2021, 22:58
@actsandlive

Das kann ich verstehen. Ich habe mich fast vier Jahre lang mit Kortison behandeln lassen, bevor ich mich endlich zu dem OP-Schritt entschieden hatte. Nun hab ichs hinter mir und bin froh.

Ich kann dir nur wünschen, dass dir die konventionelle Behandlung hilft.