Bei Pro7 im Fernsehen kommt nach dem Intro von den Simpsons neuerdings Werbung?

5 Antworten

Hallo!

Das dürfte damit zusammenhängen, weil man dann die Handlung der Serie nicht unterbricht.. was ich persönlich als langjähriger Simpsons-Zuschauer übrigens über all die Jahre hinweg ziemlich nervig fand, wenn immer um 18.20 Uhr und um 18.50 Uhr der zehnminütige Werbeblock plus Trailer für Programmvorschau einsetzte^^ ich finde die neue Regelung dahingehend besser :)

Ich finde es auch dumm.

Aber wenn ich weiterdenke ist es doch sinnvoll.

So schalte ich 10 Minuten Später ein und kann die ganze folge durchschauen.

Bei Vox So. 16:30 Schneller als die Polizei erlaubt starten die schon immer mit 1 Minute und dann den ersten Werbeblock.

Da mache ich es ganz einfach. Aufnehmen und etwa 17:30 das Programm starten und ich kann bis 20:15 immer die Werbung wegspulen.

Oder im Abendprogramm die Aufnahme 20:15 Starten und das eigentliche anschauen erst 20:50 Starten. So kann man die Werbung immer wegspulen.

Ich finde es auch dumm.

Aber wenn ich weiterdenke ist es doch sinnvoll.

So schalte ich 10 Minuten Später ein und kann die ganze folge durchschauen.

Bei Vox So. 16:30 Schneller als die Polizei erlaubt starten die schon immer mit 1 Minute und dann den ersten Werbeblock.

Da mache ich es ganz einfach. Aufnehmen und etwa 17:30 das Programm starten und ich kann bis 20:15 immer die Werbung wegspulen.

Oder im Abendprogam die Aufnahem 20:15 Starten und das eigentliche anschauen erst 20:50 Starten. So kann man die Werbung immer wegspulen.

Der Sinn wird wohl Geld sein.... :-)

Ja aber warum genau zwischen dem Intro und der Sendung? Das ist doch total unüblich.

2

Da dürfte die Aufmerksamkeit aber wesentlich höher sein. Entsprechend kann pro 7 vermutlich mehr Geld verdienen.

0
@Kai47

Für ihre eigene Vorschau? Ok.

Das Ding is ja, sobald der Zuschauer merkt, dass keine Sendung läuft geht es ihn nen feuchten Kehricht an was kommt - zumindest ist das bei mir der Fall, wenn statt Sendung Vorschau einsetzt

0

Du hast recht, es ist dumm mit Werbung Geld zu verdienen. Das nervt die Zuschauer und dann zappen sie weg.

Es geht nicht darum, dass Werbung an sich kommt sondern zwischen dem Intro und der Sendung. Das ist doch total unüblich

3

Was möchtest Du wissen?