Gibt es eine Technik, mit der die Privatsender mitbekommen wann jemand ihr Programm einschaltet und dann nur dieser Werbung gezeigt bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, das ist Zufall. 100%
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. 0%
Ja so eine Technik gibt es schon. 0%

2 Antworten

Nein, das ist Zufall.

Die Werbung im TV wird doch nicht individuell geschaltet, das ist für alle Zuschauer gleich.

GrandVoyager
Fragesteller

Ja die Werbung schon, aber ich meine den Zeitpunkt. Ist doch auffällig, wenn immer, ohne Ausnahme, die Werbung immer wenige Minuten nach dem Umschalten kommr (ausser ganz am Anfang).

Koernchen79  28.03.2022, 13:26
@GrandVoyager

Nö. Ich kann dir bei manchen Sendungen sogar genau sagen, wann die Werbung kommt. Simpons jeden Abend: Übergang direkt von Taff zum Vorspann, dann Werbung. Bei der 2. Folge kommt die Werbung gegen 18:45.

Bei den Unterhaltungsshows wird es doch sogar angesagt "Wir gehen jetzt in die Werbung".

Nein, das ist Zufall.

Die Werbung läuft immer bei allen zur gleichen Zeit. Da kommt halt dauernd Werbung. Ich habe bestimmt schon 10 Jahre keinen Privatsender mehr angeschalten. Die Nerven.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich zeichne normalerweise auch nur Nachts die Wiederholungen auf (wegen weniger Werbung), aber den "Der Aufstieg der Skywalkers" habe ich noch nicht gesehen.