Viel zu viel Werbung im Fernsehen?

6 Antworten

So wie es von jemanden gehört habe der in Neuseeland ist, ist es dort viel schlimmer. Dort kommt alle 5 Min Werbung. Da kannst du dich auf keinen Film konzentrieren

In Australien kommt während eine 5 Minuten Sendung 5 mal Werbung, die dauert dann aber immer nur 2 Minuten. In Deutschland sind es einmal 10-15.

Ja einer der Hautgründe warum ich kaum noch Fernsehen gucke. Vor allen die Privaten nicht. Und es wird immer schlimmer auch die Produkte werden dadurch teurer. Da müssen sich die Sender nicht wundern wenn man sich seine Lieblingsserien oder auch Filme  fast nur noch Online ansieht

Entschieden zu viel läuft Werbung bei uns im Fernsehen.Mitten in einem Film, oder anderen Sendungen wird unterbrochen und Werbung gezeigt. Ich finde das in höchstem Masse störend. Das interessiert die Fernsehmacher nicht. Hier geht es alleine um den Moloch Geld und nicht darum, was sich die Fernsehzuschauer wünschen oder nicht. Wenn du werbungsfreie Sendungen sehen willst, dann musst du eben zahlen. Das betrifft nicht nur die freien Sender, sondern auch ARD und ZDF. Andererseits machen die Sender Millionen mit diesen Werbeeinnahmen und bezahlen entsprechend überhöhte Honorare. Da kommt es vor, dss ein Gottschalk auch mal 1,2 Millionen Euro für eine Sendung bekommt, die nie zur Ausstrahlung kam. Vertrag ist Vertrag und da spielt eben das Geld keine Rolle. Bei uns werden massenweise sinnfreie Sendungen ausgestrahlt, aber die Macher werden fürstlich belohnt. Glaube, wenn mal eine Aufstellung veröffentlicht würde, was die Einzelnen da so verdienen, würde das einen Aufruhr unter den Fernsehzuschauern auslösen.

Ja, definitiv ! Ich sehe das genauso !

Ich habe das auch schon gemerkt. Deshalb nehme ich mir Sendungen die ich sehen will auf, damit ich die Werbung vorspulen kann.

Das zerstört aber das Fernsehen.