Bei Polizei Flugschein machen?

4 Antworten

Nein, du brauchst vorher keinen Schein. Nach der Einstellung durchläufst du die ganz normale Polizeiausbildung. Danach wirst du bei Eignung und Bedarf entsprechend ausgebildet.

Also in der theorie bildet auch die Polizei Leute dafür aus. In der Praxis sind die meisten Bundespolizei Piloten ehemalige Hubschrauberpiloten der Bundeswehr die nach ihrem Ausscheiden aus der Bundeswehr in den Polizei Dienst gewechselt sind. Die bringen halt schon sehr viel Flugerfahrung und die Wohl beste Deutsche Hubschrauberpiloten Ausbildung mit...

Man bildet die Leute aus.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=7364

Wenn jemand mit einer Lizenz kommt, umso besser.

Durch das Studium zum Polizisten (gD) muss man aber so oder so erst durch.

Gruß S.