Bei NordVPN wird oft geworben, dass man dann weniger Zahlen muss, ist dass legal?

2 Antworten

Wenn jemand in Argentinien lebt, zahlt er dort Steuern.

evtldocha  20.08.2023, 12:10

... knapp am Problem vorbei.

PatrickLassan  20.08.2023, 12:13
@evtldocha

Dann erkläre bitte, wo das Problem überhaupt liegt. Aus deiner Frage ist es nämlich nicht erkennbar, dort steht lediglich, dass man weniger zahlt, wenn man behauptet, in einem anderen Staat zu leben.

InsideZane
Fragesteller
@PatrickLassan

Erstmal bin ich der Fragesteller :D

Und ja mein problem ist, wie in der Frage oben beschrieben, dass ich wissen möchte ob das legal ist, wenn ich behaupte aus einem anderen Land zu kommen. Demnach weniger zu bezahlen, weil ich ja behaupte aus dem Ausland zu kommen und dort weniger Steuern zahlen müsste. Zum Beispiel bei Netflix müsste ich ja weniger bezahlen wenn ich sage das ich aus Südamerika komme, obwohl es ja von einem Deutschen Bankkonto abgebucht wird. Und ich möchte halt wissen ob das Steuer Hinterziehung ist/illegal ist oder halt Legal ist.

So einfach, wie die das in der Werbung machen, wird das nicht funktionieren, da man bei dem Anbieter der Dienstleistung dann ggf. auch eine Adresse in diesem Land angeben muss oder aber ein Zahlungsmittel aus diesem Land. Bei Kreditkarten kann man feststellen, in welchem Land die ausgegeben wurden...