Bei mir wurde versucht zu hacken, was tun?

3 Antworten

Weiß jemand anderes von deinem Passwörtern benutzt du eventuell einen Passwort Manager oder hast du das Passwort schon einmal woanders verwendet es ist durchaus möglich dass dein Passwort in einer Datenbank im darknet ist welches durch eine sicherheitslücke bei irgendeinem Anbieter in falsche Hände gekommen ist diese werden weiterverkauft um dann an Accounts zu kommen

Da das zweite Passwort ebenfalls geknackt wurde und es wohl sicher sein sollte solltest du überprüfen ob irgendeiner deiner Geräte infiziert ist mit irgendeinem Virus eine andere Möglichkeit ist das ein Gerät nach wie vor angemeldet ist auf deinem Steam Konto

Da du allerdings die zwei Schritt vetifizierung hast werden diese einfach kein Erfolg haben und irgendwann das Interesse verlieren

Wenn das Passwort nicht erratbar ist und du sicher bist, dass du nicht schon wieder auf Phishing reingefalllen ist, solltest du mal die verwendeten Endgeräte auf Schadsoftware überprüfen, nach Möglichkeit von einem externen (Live-)System.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Dragonracer21
Fragesteller

Ich bin noch kein Mal auf Pishing reingefallen, deshalb ist es ja so komisch ...