Bei mir sind es 35 Grad , geht es meinem Hamster trotz der Temperatur gut?

5 Antworten

- Im Zimmer, wo das Gehege steht, sollten es nie weniger als 18 Grad und nie mehr als 25 Grad sein. D.h. im Winter muss das Hamstergehege in einem Raum stehen, der beheizt werden kann und im Sommer muss es möglich sein, den Raum auch zu kühlen. Zum Kühlen kann man auch andere Methoden verwenden, zum Beispiel Kühlakkus von außen an das Glas anbringen oder einen Kühlakku in eine Keksdose legen und direkt ins Gehege stellen. Auch gekühlter Chinchillasand oder eine gekühlte Granitplatte können helfen, Abkühlung für den Hamster zu schaffen.

Definitiv für Kühlung sorgen, ab 25 Grad kann es kritisch werden:

http://www.diebrain.de/hiext-hitze.html

Der Hamster lebt hoffentlich nicht in einem Gitterkäfig?

Hey,

du solltest auf jeden Fall für mehr Kühlung sorgen. Die ideale Raumtemperatur liegt bei 18 Grad, darüber kann es schnell kritisch werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Biete einen gekühlten Stein oder gekühlten Chinchilla-Badesand an, oder lege einen feuchten (nicht tropfenden) Lappen auf das Gehege, allerdings nur auf eine Seite. Benimmt er sich anders, fahre mit ihm zum Tierarzt, denke da dran das Auto vorher zu kühlen.

Weitere Infos findest du auf www.diebrain.de

VG.

Du könntest ein feuchtes Handtuch über den Käfig hängen.

Liebhaber1997
Fragesteller

Hab ich gemacht danke:) , trotz all dem hat er sich in letzter Zeit ziemlich verändert das er nicht mehr so aktiv ist soll ich mit ihm zum Arzt

beangato  01.08.2017, 15:04
@Liebhaber1997

Hamster werden max. 2 Jahre alt. Ältere Hamster sind weniger aktiv, das ist normal. Ein Arzt kann da nichts machen.