dsungarischer zwerghamszer schläft lange :(

6 Antworten

Der lebt sich doch noch ein. So lange hast du ihn noch nicht bei dir.

So lange du ihn nicht weckst, ist es ok, auch wenn er mal am Tag wach ist.

Hi,

Hamster schlafen generell ziemlich viel. Meistens stehen sie zwischen 20 und 24 Uhr auf und wuseln dann in ihrem Käfig herum. Aber es gibt immer Ausnahmen. Mein Dsungare zum Beispiel ist auch oft mittags wach gewesen. Es kann sein, dass dein Hamster jetzt nur spät abends aufwacht, und du ihn fast gar nicht zu sehen bekommst. Hamster sind nunmal nachtaktive Tiere. Auf keinen Fall solltest du ihn aufwecken, das ist stressig für ihn. Vielleicht hast du aber Glück un er zeigt sich mal am Tag.

LG

Meine zwei Dsungis waren immer tag- und nachtaktiv. Das heißt: am Tag schliefen sie, waren aber auch wach und kamen raus. Von ganz allein. Mein erstes Weibchen hat eigentlich ab zwei Uhr nachts geschlafen bis morgens um sechs. Bei ihr konnte ich die Uhr stellen. Mein Männchen ist nachts immer im Laufrad gelaufen. Sobald das Licht ausging lief er wie verrückt. Am Tag aber nie. Man konnte auch bei den Zeiten nicht so genau sicher sein. Zwerge werden also durchaus auch am Tag wach. Sorgen machen musst Du Dir keine, nur wecken solltest Du sie nicht, nur im Notfall. Damit meine ich zum Beispiel Tierarzt oder so. Die meisten Tierärzte haben nun mal nachts um drei geschlossen.

111Move111
Fragesteller

ja meine ist meistens in der früh wach wenn ich aufstehe und wenn ich weg bin geht sie wieder in ihr häuschen :) und spät mittags kommt sie auch manchmal heraus

Das sollte okay sein.

Hatte selbst mal nen Hamster der den gaaanzen Tag schlief, der kam echt fast nur zum futtern raus. Er war aber kerngesund.