Bei mir hat es gestern in der Küche geknallt. Was könnte das gewesen sein?

Mir fällt noch ein, das der Knall sich so anhörte, als wenn eine Glühbirne durchbrennt. Nur war kein Licht in der Küche an. Das Geräusch einer durchgebrannten Glühbirne hört sich aber auch so an.

5 Antworten

Möglicherweise ist in einem der Schaniere der Backofentür die Feder gebrochen? Einfach mal die Backofentür vorsichtig aufmachen. Hält diese auf Spannung oder fällt die Tür runter? Schließt die Tür ordenlich?

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo TGande!

Also die Backofentür lässt sich ganz normal öffnen und schließen. Ich habe keine Ahnung, was das damals gewesen ist. Es hörte sich so an, als wenn eine Glühbirne durchbrennt. Nur war zu der Zeit kein Licht in der Küche an. Und was anderes habe ich auch nicht gefunden. Es könnten aber auch lehre Pfandflaschen gewesen sein. Die ziehen sich bei bestimmten Temperaturen zusammen, und dehnen sich dann wieder aus, und das könnte es auch gewesen sein. Ich werde das aber nun leider nicht mehr rausfinden. Leider. :-(

Siemensbahn
Fragesteller

Hallo GunnerPetite!

Ja sehr komisch. Aber das hilft mir leider nicht weiter. Sorry!

Siemensbahn
Fragesteller
@GunnarPetite

Hallo GunnerPetite!

Ja sehr gern. Aber bitte mit ernsten Ratschlägen und Tipps. Und nicht mit Hokos Pogos. Das Geräusch ist schon Irdischer Natur, und nicht aus dem Jenseits.

Siemensbahn
Fragesteller
@GunnarPetite

Hallo GunnerPetite!

Ja Hinweise gibt es genügend. Aber was es gewesen ist, werde ich wohl entweder in vielen Monaten, Jahren, oder aber nie rausbekommen. Das macht mich wahnsinnig.

GunnarPetite  13.10.2022, 18:00
@Siemensbahn

Ich wünsche dir, dass du es ausblenden kannst und es dir nicht deine Unbeschwertheit nimmt.

Ist vielleicht in den Schränken etwas heruntergefallen oder kaputtgegangen?

Siemensbahn
Fragesteller

Da habe ich nachgesehen, und nichts feststellen können.

verreisterNutzer  13.10.2022, 14:00
@Siemensbahn

Hm - dann weiß ich es auch nicht. Manchmal findet man die Ursache erst Wochen oder Monate später.

Siemensbahn
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja! Oder auch gar nicht. Das macht mich aber verrückt. Das Geräusch war dieses: Peng. Es Klirrte und Klapperte nicht. Einfach nur dieses: Peng! Als wenn man Knallerbsen auf dem Boden wirft. An Elektronik hatte ich zuerst gedacht, aber die Sicherungen waren alle noch drin. Und die Geräte gehen auch alle noch. Ich werde noch Wahnsinnig. Aber evtl. finde ich ja irgendwann noch den Grund dafür. Das denke ich wird aber noch lange dauern. Oder nie was werden. :( Nachts ist das ja dann noch schöner. ;) Mit Gruselfaktor. ;)

Geh mal dein Besteck durch. Vielleicht ist ein Teller gesprungen oder so.

LG.

Siemensbahn
Fragesteller

Also Besteck macht nicht so einen Krach. Und ob ein Teller gesprungen ist, weiß ich nicht. Davon habe ich ne ganze Menge im Schrank, wie jeder andere auch. Die möchte ich nun nicht auf bloßem Verdacht alle rausnehmen. Es Knallte auch er als ob bei einem Radio ein Kondensator hochging. Nur die spielen alle noch. Das war meine erste Vermutung. Das Geräusch war dieses: Peng mit einem leichtem Puff

Eventuell einfach nur was? Einen Schneidbrett oder sowas in der Art....