Bei mir halten Kopfhörer mit Silikon Aufsätzen nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dir keiner der Aufsätze passt, sollte eigentlich nicht der Fall sein. Es sind meist 3 bis 4 Passgrößen in der Regel vorhanden und eine oder sogar der größen sollten einem im Optimalfall auch gut wenn nicht sogar sehr sicher sitzen.

Da fällt mir nurnoch die möglichkeit ein, das dein Ohr bzw. der Ohrkanal anders geformt ist als bei den meisten Menschen. Was jetzt nicht dramatisch ist, da es beispielsweise auch noch aufsätze gibt, die dir auch sicherlich passen sollten, wie beispielsweise die Memory Foam Aufsätze von IN AIRS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Tierlieber885
Fragesteller

Ok danke ich schaue mir die Memory Foams mal an. Danke für deine Antwort.

Das Problem kenne ich — Von mir selber!

Das liegt daran, dass jedes Ohr etwas anders geformt ist! Die Ohrstecker „von der Stange“ gehen von „normalen“ Gehörgängen aus. Meine sind aber eben anders geformt...

Die Lösung ist etwas teurer: Angepasste Ohrstecker!

Tierlieber885
Fragesteller

Ok danke. Da werde ich mal schauen aber die sind wahrscheinlich nicht in meinem Preisbereich

Kauf dir die Apple Airpods Pro die sind zwar teuer halten aber Bomben fest

Tierlieber885
Fragesteller

Ja aber habe nicht so viel Geld

AnimeLOL  01.03.2020, 09:29

Dann könnte ich ja auch mit anderen Modellen und Herstellern ankommen welche nicht einmal ansatzweise so viel kosten aber auch ihren Job tun (grandois Klingen und Bombenfest sitzen).

Verwende kleinere silikonaufsätze falls enthalten sind.

Tierlieber885
Fragesteller

Ja sie sind enthalten aber sie passen trotzdem nicht und so kleine Ohren habe ich nicht