Bei meiner Katze trähnt das linke Auge, zwar nicht ständig aber es kommt alle paar Wochen immer wieder vor. Sollte ich mir Sorgen machen, bzw was hat sie?

3 Antworten

Das hat mein Kater auch von Geburt an. Bei uns ist es die Nickhaut. Du könntest das bei Deinen Tierarzt abklären lassen. Bei uns ist es nicht so schlimm, so dass wir es einfach so lassen konnten. Er hat deshalb auch nie weitergehende Probleme gehabt.

Ich tupfe dann, damit nicht so eine dicke Kruste entsteht, an den Tagen an denen es stark tränt, immer mit einem Küchentuch vorsichtig ab. Unser Kater kennt das auch und kommt dann von alleine immer an, schubbert an meinem Ärmel und dann weiß ich schon, dass es ihn stört und wische es weg. Dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe - dann kommt es mal wieder. Für ihn ist es nicht schlimm, aber das muss Dein Tierarzt für Dein Tier eben beurteilen.

Nein, geh zum Tierarzt und er gibt dir Tropfen. Es ist nichts schlimmes. Nur ein verlängertes Tränenband oder so.

Hat mein Hund auch. Das verschwindet aber nicht.

Keine Sorge es tut ihm auch nicht weh und so.

Es ist auch empfindlicher.Das Auge. Aber nicht schlimm, keine Sorge. Geh am Montag eif zum Tierarzt bitte um Tropfen und dann ist alles gut. Es wird dann ab und zu wieder kommen aber sollte nicht oft sein, glaub mir.

Bis morgen das tun:

  1. Wenn was rausleuft mit nassem Tuch abwischen ABER LEICHT UND NICHT DRÜCKEN!
  2. Beobachten, dass nichts schlimmes mit dem Wasser aus dem Augen rausflisst. zB was gelbes oder so
  3. Schauen, dass nichts INS Auge kommt. zB Schmutz,...

WICHTIG

Keine Angst haben sonst hat es dein Freund auch!

Es ist alles gut und nichts schlimmes.

WENN es aber etwas mit dem Wasser aus dem Auge kommt dann ist es SCHLIMM!

zb Wenn es gelbe Flussichkeit ist oder so.

Aber wie du es erzählst ist es ganz normal

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War die Katze schon beim Tierarzt? Wenn nicht würde ich das da Mal abklären lassen. Vielleicht ist es nichts, vielleicht aber auch eine leichte Entzündung oderso.