Bei meinem PC von Dubaro wurde der CPU Kühler von der Wasserkühlung falsch eingebaut. Lüfter ist nach unten soll nach oben. Ist das schlimm!?

3 Antworten

Nein, lass es einfach so. Das ist super so! Ich würde ev. einen kleinen, lockeren Kabelbinder um die Schläuche machen, dass es etwas besser aussieht mit den Dingern.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Warum Kabelbinder an die Schläuche ?!

simoncaspar  12.05.2023, 17:29
@Kevin715

Nur einen in der Mitte und ganz locker. Dann laufen die parallel und das sieht cooler aus.

Die meisten AIOs haben diesen Lüfter gar nicht und deinem Computer wird nix schlimmes passieren wenn der Lüfter deiner Arctic AIO nach unten zeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Kevin715
Fragesteller

Ok. Also nicht schlimm ?

Kevin715
Fragesteller
@Krabat693

Hey, Ok. Warum hat es Dubaro eigentlich den CPU Lüfter nach unten gebaut ? 2022 im Dezember kam der PC an. Ich habe dann nochmal leicht den CPU Lüfter fest gezogen mit Schraubenzieher, weil es leicht locker war. Ist das gut das ich es damals nochmal leicht nachgezogen habe den CPU Lüfter ?!

Wenn die Lüfter so eingebaut sind dass sie rausblasen ist alles richtig eingebaut. Es gibt dann 3 Lüfter die Frischluft reinblasen und noch mal 3 Lüfter die die Abwärme aus dem Gehäuse herausbefördern.