Bei Honda cbr 125 r jc50 Drehzahlmesser einstellen?

2 Antworten

1. ist das komplett idiotisch. Der DZM ist zum fahren da, nicht zum spielen.

2. wenn der DZM falsche Signale bekommt kann es gut sein , daß die CDI an der Stelle auch dicht macht. Du würdest dir als nen Tempolimiter bauen der das Mopped langsamer macht. Der Drehzahlbegrenzer ist ja dazu da den Motor vor Schaden zu schützen. Denkt der er dreht zu hoch, macht er dicht.

3. Wenn die Polizei das merkt ist das Mopped weg.  Kann ne Weile dauern bis du es wieder bekommst und teuer wird das auch. Hast du nen Sportauspuff?

David123444321
Fragesteller

Mal ganz außer acht gelassen von euren Meinungen mit Idiotisch und so des einzige was ich da wissen will ist ob ich zb die Dzm Nadel nach oben stellen kann also nix mit technischem verstellen oder so einfach nadel rausziehen und zb bei 1000rpm mehr reinmachen auch wenn dies zu folge hätte das das moped ausgeschaltet bei 1000 steht und nicht bei null. Und ob das dann die betriebserlaubniss erlischen würde weil der dzm ist nicht wichtig und er zeigt ja auch nicht zu wenig an.

Effigies  17.09.2015, 13:47
@David123444321

Die Betriebserlaubnis erlischt nicht. aber die Polizei wird bei ner Kontrolle davon ausgehen, daß du versuchst die Lärmmessung zu manipulieren. damit haben die nen begründeten Anfangsvedacht und können das Mopped mitnehmen und nem Gutachter zur Untersuchtung geben.

Wenn nix dran ist bekommst du es wieder, aber für die Zeit wo die dran rumfrickeln bekommst du keine Entschädigung weil du den Anfangsverdacht selbst geliefert hast, und eventuell verlangen sie noch die Abschleppkosten und das Gutachterhonorar von dir.

Es geht nicht, da die Drehzahl an an den Tacho elektronisch übermittelt wird. Dafür wäre ein neuer Tacho, bzw. ein extrem teurer umbau verbunden mit programmierung nötig. Lass es, das wird zu teuer.

David123444321
Fragesteller

In welcher Preisspanne meinst du das sich das bewegen würde ?