Bei haarausfall geht man zum welchen arzt?

9 Antworten

Zum Hautarzt, das ist erstmal der Facharzt dafür. Du kannst auch erst zum Hausarzt gehen, aber der wird dir sehr wahrscheinlich nur eine Überweisung zum Hautarzt geben.

Erstmal zum Hausarzt. Wenn die Tests dort nichts ergeben / etwas gefunden wird, wirst Du zum jeweiligen Arzt weitergeleitet.

WasGucke
Fragesteller

Was genau wird getested?

Noeru  02.03.2022, 14:14
@WasGucke

Bluttests eventuell, um Mängel auszuschließen.

Ich würde mal zum Hausarzt gehen, der kann dich zu einem Facharzt überweisen. Das kann viele Ursachen haben, also musst du z.B. zu einem Internisten, Hausarzt oder einem anderen Arzt.

WasGucke
Fragesteller

Ich hab ein termin bei hausarzt aber für was anderes.. kann er mehrere überweisungsscheine geben?

Kitkat2338  02.03.2022, 14:28
@WasGucke

Ich glaube nein, damit kenne ich mich aber nicht aus. Du wirst erst mal zu einem Facharzt geschickt und anhand dieser Befunde nochmal zu einem anderen überwiesen

HauTarzt, notfalls tut es auch der HauSarzt, da man bei Fachärzten lange auf Termin warten muss...

Hausarzt, er sagt dir dann wie es weiter geht, ich glaube dass du danach zum Hautarzt gehen musst