Bei erkältung eine Tasse Essig trinken hilft das?

4 Antworten

Mittelchen können die Symptome erleichtern, aber sie dauert nun mal 7 Tage mit MIttelchen und eine Woche ohne.

Ich habe das leider selbst erlebt. Ich bekam im Februar an einem Dienstag eine Erkältung. Mist, denn am Samstag wollte ich in ein franz. Restaurant gehen, Ab in die Apotheke, um Mittelchen zu kaufen. Außerdem trank ich jede Menge Obstsaft. Am Freitag blieb der Geruchssinn und damit auch der Geschmacksinn weg. Nasendusche und Rotlichtbestrahlung noch und nöcher. Corona wenigstens negativ.

Er blieb auch am Samstag weg, Heul. Ich ging zwar mit in das feine Restaurant, aß dort aber nur einen Salat - "bitte mit viel Eisbergsalat". Als die Kellnerin mich dann mitleidig fragte, ob er mir schmecke, sagte ich wehleidig: "Keine Ahnung, aber er knackt." (das hat die Mutter von Hape Kerkeling gesagt, die nach einer OP leider keinen Geruchs.und Geschmacksinn mehr hatte.)

Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage. Die Mittelchen beschleunigen das nicht, sie können aber helfen, die Symptome besser auszuhalten,

Nein aber soweit ich weiß gibt es so ein Oma Rezept namens Zwiebelsuppe gegen Erkältung

Nein, das hilft nicht. Das macht dir höchstens Magenschmerzen und die Zähne kaputt.

Kann ich mir nicht vorstellen....Essig desinfiziert zwar auch, aber wird nicht alle Viren abtöten. Wenn, dann stark verdünnt trinken, gleich 0 Wirkung....