Bei Enter Reload der Seite?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das zu verhindern musst du folgendes machen:

HTML:

<form id="formular">
    <input type="text">
</form>

JavaScript:

<script>
document.getElementById("formular").addEventListener("submit", function(e) {e.preventDefault()})
</script>

füg den <script> kurz vor dem Ende des </body> ein.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast im "action"-Attribut das Ziel des Formulars eingetragen.

Beim Absenden des Formulars wird eine Anfrage an dieses Ziel gesendet.

Das macht sich, wenn das Ziel die Seite ist, auf der auch das Formular stheht, durch einen Reload bemerkbar.

Um da was Konkretes zu antworten, müssten wir schon den Code kennen.

Wahrscheinlichste Antwort:
Das Formular verweist auf die gleiche Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Also eigentlich ist es normal, dass bei submit die Seite neu lädt. Enter betätigt den submit Knopf.