Bei einer Hydraulikbremse an den Hebeln den Druckpunkt ändern?

1 Antwort

Die MT200 hat meines Wissens keine Druckpunktverstellung.

Wenn du die Bremskolben zurückgedrückt hast, musst du die danach erst wieder rausfahren lassen. Die Kolben fahren nicht mehr ganz zurück, wenn die Beläge etwas abgenutzt sind. Das ist so, damit der Hebelweg gleich bleibt.

Nach dem Rückstellen musst du einfach mehrmals die Bremse betätigen, damit die Kolben wieder normal weit rausfahren. Ansonsten klingt das fast so, als wäre der Druck in der Bremsleitung zu gering, weil nicht genügend Mineralöl drinnen ist.