Bei einem Notendurchschnitt von 2,57... welche Note (relativ gute Mitarbeit)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut (=2) mitarbeitest und die Klausuren eine 2,57 ergeben, dann würde ich mit einer 2 rechnen....

Kann auch sein, dass der Lehrer dir zum Halbjahr eine 3 gibt um dich zu motivieren und dann zum Endzeugnis bei einem knappen Ergebnis zu deinen Gunsten entscheidet...

Wenn du unbedingt ne 2 willst, frag mal deinen Lehrer, und wenn er zur 3 tendiert, dann frag, ob du noch was machen kannst, z.B. ein Referat oder so.

3, ab 2,5 wird aufgerundet, auser der Lehrer lässt eine "relativ gute Mitarbeit" sehr stark in die Note mit einfliesen.

Bis 2,4 gibt es rein rechnerisch eine 2 und schlechter halt 3. Bei diesem Durchschnitt denke ich aber das es auch viel von deinem Gesamtverhalten abhängt.

Meistejs wir ab 2.50 auf drei abgerundet. Es gibt aber auch lehrer die dir noch eine zwei geben, ist aber eher selten.

Das ist eine sehr gute 3.

Wenn die gute Mitarbeit nicht zugezählt wurde, kann es eine 2 werden.