Bei einem Mädchen (Nachbarin) einfach anklopfen?

Sorry für die Rechtschreibfehler :)

6 Antworten

ich hab die tochter der nachbarn meines schulfreundes gefragt, ob sie mit mir auf die abifete gehen will. sie hat sich gefreut und sofort ja gesagt.

und dann wars meine erste freundin.

machen. wenn sie zu jung ist, nicht will, dich nicht mag, keine lust hat, whatever, sagt sie es dir. damit fährst du in jedem fall besser, als wenn du dich dein leben lang immer fragst, wies wohl mit ihr gewesen wäre.

Feder08
Fragesteller

Hast du bei ihr einfach angeklopft?

pbheu  17.08.2020, 22:35
@Feder08

jepp. der vater kam raus, ich hab gesagt, ich will seine tochter sprechen, er hat sie gerufen, ich habe ihr gesagt, dass ich gern mit ihr auf die fete gehen würde und sie hat ja gesagt. (kann sein, dass es eine klingel war, dann habe ich nicht geklopft sondern geklingelt, sorry)

Feder08
Fragesteller
@pbheu

Ach wie cool, danke:)

Anklopfen würde ich jetzt nicht und auch nicht gleich nach einem Treffen fragen. Ihr kennt euch ja noch gar nicht, also einfach mal nach ihrer Nummer fragen und auch nur, wenn du sie irgendwo triffst. Wenn sie deine Nachbarin ist, werdet ihr euch auch bestimmt noch öfters mal sehen und vielleicht auch mal ein bisschen reden.

Überstürz es einfach nicht, nachher ist sie doch nicht so dein Fall vom Charakter her.

Viel Glück

Feder08
Fragesteller

Danke:)

Gönn dir, sie sieht dich bestimmt als ihre große Liebe.

Wenn du sie zufälig auf der straße siehst, sprich sie an. Alles andere wäre nur cringe.

Feder08
Fragesteller

Das ist das Problem, ich weiß nicht wann ich sie mal auf der Straße wieder sehe... Aber das es cringe wird hab ich auch die sorge..

Kadett02  17.08.2020, 22:01
@Feder08

Ja natürlich ist es cringe da anzuklopfen, ausser du hast einen Grund sie zu treffen.

Hallo, ich kenne deine Situation, auch wenn als Mädchen

Entweder du siehst sie auf der Straße und sprichst sie an

oder du klingelst und fragst nach irgendwas (Rasenmäher oder Eier...) - dann siehst du sie vielleicht und kannst Nummern austauschen

oder du tust so als machst du für die Schule so ne Umfrage über irgendwas mit Leuten in ihrem Alter. Also du klingelst da und machst das dann mit ihr & dann sag einfach dass ihr ja mal einfach so Nummern austauschen könnt

oder MEIN FAVORIT: geht aber nur wenn du/sie gerade erst hingezogen ist. hingehen und willkommen heißen dann werden sich alle vorstellen & du kriegst vllt ihre Nummer ^^

also bei mir hat der Junge mich dann übrigens einfach auf der Straße angesprochen und so gesagt dass er mich schon öfters gesehen hat und ob wir uns mal als Freunde treffen wollen und dann wir haben Nummern ausgetauscht. Ich fand das mega Sweet von ihm irgendwie, von dem her mach dir keine Sorgen! Er hat mich übrigens erwischt weil er halt irgendwann wusste zu welcher Zeit ich an welchen Tagen nach Hause komme

Sry für die lange Nachricht! Viel Glück :P

Feder08
Fragesteller

Cool, danke, das ist ne gute idee😁