Bei einem Architekturbüro bewerben?

1 Antwort

Du kannst dich erstmal für ein Praktikum bewerben und gucken, wie es läuft. Danach kann man ja über eine Aushilfsstelle sprechen und danach über eine feste Stelle.

Deine Einarbeitung und Begleitung in den ersten Wochen kostet die Firma viel Zeit und Geld, daher macht das in der freien Wirtschaft ungerne jemand.

Gerade der Berufseinstieg ist eine sehr schwierige Zeit, da die Firmen gefühlt 20 Jahre Berufserfahrung mit der frische eines Studenten und Lohnvorstellungen eines Schüler Praktikanten haben wollen.