Bei Ebay steht ein Artikel,da steht das der Verkäufer aus Hong Kong kommt und Versand aus irgendeiner Stadt in DE woher kommt es dann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schaue auf der Karteikarte "Versand und Zahlungsmethode" nach und aus Porto bzw Lieferzeit kannst Du einschätzen, ob mal wieder ein vermeintlich deutscher Standort angegeben wurde.

Dies wird leider von vielen chinesischen Verkäufern gemacht, damit sie von den Interessenten gefunden werden, die nur Ware aus Deutschland geliefert bekommen möchten.

Da es sich um gewerbliche Verkäufer handelt, bietet auch ein Blick auf die Absenderkennung im Angebot eine Einschätzung.

Auch die Bewertungen bieten einen Überblick.

Wenn die Ware auf Grund der falschen Standortangabe doch aus dem außereurpäischen Raum geliefert wird, fallen für den Käufer zusätzliche Zollkosten an.

Allerdings haben einige Verkäufer aus Hongkong tatsächlich in der Nähe eines Hafens oder Flughafens bei einer Spedition einen Contianer herumstehen, aus dem dann die Lieferung erfolgt.

zZMauriceZz123
Fragesteller

Bezahlungsmethoten ist nur PayPal

haikoko  28.07.2016, 00:19
@zZMauriceZz123

Dem glaube ich den Artikelstandort nicht. Es gibt bei ebay Deutschland keine Versandart "DHL Freight Domestic". Das ist internationaler Versand.

Zumal noch im Angebot steht: "Bitte beachten: Wir versenden Pakete aus Deutschland für deutsche Käufer per Hermes Paket! Für andere Länder Käufer per DHL!"

Die negativen und neutralen Bewertungen sprechen auch nicht für den Verkäufer:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=interview888&iid=262434249000&de=off&items=25&searchInterval=30&which=negative&interval=365&_trkparms=negative_365

neutral:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=interview888&iid=262434249000&de=off&items=25&searchInterval=30&which=neutral&interval=365

In der Widerrufsbelehrung wird eine Spedition in Karlsruhe genannt. mit der Ländervorwahl von China.

Zur Rücksendeadresse heisst es: "Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen
vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an [hier sind gegebenenfalls der Name und die Anschrift der von Ihnen zur Entgegennahme der Waren ermächtigten Person einzufügen] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
" Wo mag das nur sein?

zZMauriceZz123
Fragesteller
@haikoko

Ja ,kann ja sein das volli***** das geschrieben haben.Zumal hat der in diesen Monat über 200 oder so Positive Bewertung und 1 Neutrale.Also heißt das das die extra jemanden in die Zoll-Kontrolle schicken wollen damit man noch mehr zahlen muss oder wie verstehe ich das?

zZMauriceZz123
Fragesteller
@zZMauriceZz123

Heißt DHL FREIGHT DOMESTIC nicht " DHL Schnellexpress ich habe gegooglet oder lügt Google ?

haikoko  29.07.2016, 09:08
@zZMauriceZz123

Ein Verkäufer in Deutschland mit in Deutschland angebotenen Artikeln würd wohl eher DHL Express auswählen.

Danke für den Stern.

Ja so wie du es schreibst. Der Hersteller kommt aus Hong Kong und der Zwischenhändler aus Deutschland

Beispiel:
Samsung stellt in Korea her.
Samsung kannst du aber auch bei Media Markt kaufen

zZMauriceZz123
Fragesteller

Also verstehe ich es so,der Ebayer stellt eine Ware rein (Gebraucht) für einen in Deutschland? Aus Hong Kong also wird das Paket 📦. Da los geschickt wo es steht z.b in Sachsen ?

Plueschtier94  27.07.2016, 23:45

Ja Samsung hat ja zB auch einen Vertrieb für Deutschland

Das ist einfach ein Vertriebsnetz in Deutschland für Produkte aus China.

Das einzige wobei DU dir Sorgen machen müsstest, ist der Freizollbetrag. Du dürfest nicht über den Betrag sein.

Ich bestelle ständig aus China und habe auch damit Erfahrung. Leder und Elektroartikel (Handys, Tablet, und Größer) werden meist durchsucht und kontrolliert. Jedoch solche Kleinigkeiten werden meistens durch gewunken (mit einem Zoll Aufkleber versehen).

Mach Dir keine Sorgen - die positiven Bewertungen sprechen für sich.

zZMauriceZz123
Fragesteller

Guten Tag , wie gesagt der Betrag ist unter 22 € MfG

Der Verkäufer in Hong Kong hat einen Importeur für Deutschland, der seinen Sitz hier bei uns hat. An diesen versendet er den Artikel dann. Vom deutschen Importeur bekommst Du den Artikel dann zugesandt. (Wo der Importeur hier in Deutschland sitzt, kann Dir im Einzelfall hier niemand sagen.)

Hallo,
der Verkäufer hat den Sitz in China und unterhält ein EU-Lager in Deutschland.
Der Versand erfolgt direkt aus dem EU-Lager.

Der Vorteil eines EU_Lagers ist, dass due Ware vom Verkäufer importiert und verzollt wurde.
So erhält man die Ware deutlich günstiger und muss keinen Zoll bezahlen.

zZMauriceZz123
Fragesteller

Hallo, also schickt der Ebayer den Artikel b.z.w. schickt er in Eine Nachricht Artikel gekauft der macht es fertig in DE und verschickt es dann da wo versand steht bei eBay?

RuedigerKaarst  27.07.2016, 23:45

so wird es wahrscheinlich sein. Die Angestellten vom Lager werden wahrscheinlich die Daten erhalten und versenden. Mein Kopter kommt auch aus einem EU-Lager in Deutschland und wurde sehr schnell versendet. Über Gearbest oder Wish könnte es noch günstiger sein, aber immer schauen, ob es EU-Lager ist.

RuedigerKaarst  27.07.2016, 23:49

Versand ist oft kostenlos. Wenn ich meine Copter über Gearbest bestellt hätte, hätte ich nochmal 50 € sparen können, aber ich war zu schnell.