eBay Artikelstandort in Deutschland, Verkäufer in Hong Kong?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt der Artikel dann auch wirklich aus Deutschland ?

Das ist dann das Lotteriespiel.

Viel wichtiger ist die Angabe wohin bei z.B. Reklamationen der gewerbliche Verkäufer die Rücksendung haben möchte. Denn die Kosten für einen nachverfolgbaren, versicherten Versand zahlt er nicht.

Dake für den Stern.

Diese Händler haben meistens ein kleines Lager irgendwo an einer Autobahn.

Bremen geben Sie sehr oft an. Vor dem Kauf solltest du aber erst lesen, wo man die Artikel zurück senden muss, bei Rückgabe. Da steht dann meistens China.

Kann sein. Ist aber oft nicht der Fall. Beim Standort Deutschland erscheint man öfter in der Suche und wird eher gekauft.

Und dann kommt ein: Oh man, tut mir leid, gerade ausverkauft in DE, aber ich schick das nun auf meine Kosten aus HK/SG/CN auf eigene Kosten zu dir. Das tut mir weh, aber für dich mach ich das!

Das gab es aber nie ein Lager in DE und ist normal erlogen. Daher ganz wichtig:

Standort DE > Lieferung aus XYZ > Rot bewerten!

Immer noch unsicher wo es herkommt? Dann frag den VK doch mal nach der Lageradresse, oder Rücksendeadresse.