Bei Ebay Smartphone kaufen - Versand aus Griechenland - muss ich Zollgebühr bezahlen?

Ups, das sollte natürlich keine Umfrage werden! 🤔😂

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ebay 33%
Ausland 33%
Kauf 33%
Zoll 0%
Smartphone 0%

6 Antworten

Mal ganz abgesehen vom Zoll, den Du nicht zahlen musst:
Was an dem Angebot ist so einmalig, dass man es unbedingt aus Griechenland kaufen muss?
Dir ist schon klar, dass Du ein Risiko eingehst und auf Deine Dir bei einem deutschen Händler zustehenden Verbraucherrechte komplett verzichtest?

Du kannst das Angebot ja auch gerne mal verlinken, wen Du willst.

Nofretete1203
Fragesteller

https://www.ebay.de/itm/184356138916

Das wäre der Link dazu. Es geht um den Preis - die meisten bieten das Smartphone teurer an.

NoName08154711  14.07.2020, 17:59
@Nofretete1203

Nicht Dein Ernst, oder?!?
Du willst ernsthaft ein Smartphone bei einem (angeblich) gewerblichen Händler ohne jegliches Impressum (!) aus Griechenland (!) kaufen, der keinerlei Bewertungen als Verkäufer hat (!) und auch noch ausschließlich Bezahlung per Überweisung (!) akzeptiert?

Sorry, aber dann kannst Du Dein Geld auch gleich verschenken.

iQhaenschenkl  14.07.2020, 18:05
@Nofretete1203

Schau mal bei Saturn Online nach dem Weekend Deal. Da gibt es nur samstags und sonntags oder Topp Smartphones zu tollen Preisen inkl. 2Jahren Gewährleistung. Wir haben dort nur 50.-€ mehr bezahlt als für ein Fake iPhone bei eBay. Wir wären nämlich beinahe darauf reingefallen, wenn wir nicht PayPal genutzt hätten.

Nur 50.-€ mehr, dafür seriös!

iQhaenschenkl  14.07.2020, 18:10
@Nofretete1203

Habe mir den Link angeschaut! Riesiges Risiko. Nur Überweisung und der Verkäufer hat erst 2 Bewertungen!!!!!!

Finger weg!

NoName08154711  14.07.2020, 18:14
@iQhaenschenkl
...und der Verkäufer hat erst 2 Bewertungen!!!!!!

Und diese Bewertungen hat er als Käufer, der hat noch nie was verkauft.

Unglaublich, dass man da ernsthaft über einen Kauf nachdenkt.

Griechenland ist in der EU und im Schengengebiet.

Folglich fallen weder EuSt, noch Zölle an.

Ausland

Bis jetzt hat man Griechenland noch immer nicht aus der EU rausgeschmissen. Also fallen auch nach wie vor keine Zollgebühren oder Einfuhrabgaben an

Aber nur über Paypal! Sonst ist das Risiko zu groß!
Gibt es auf der Rückseite des Handys ein CE Zeichen? Nur dann kaufen, sonst Fake!

Blaulicht0  14.07.2020, 16:40

Hast du eigentlich die Frage überhaupt gelesen?

iQhaenschenkl  14.07.2020, 17:14
@Blaulicht0

Ganz genau und deshalb von mir noch ein paar zusätzliche Tipps, auf die man achten sollte, wenn man so etwas bei eBay kauft. Da Du aber auch nicht der Fragesteller bist, soll Dir das auch egal sein, oder?

Kauf

meines Wissensstandes nach ist Griechenland in der EU