Bei Ebay auf iphone fake reingefallen ,was kann ich tun?

6 Antworten

Fall bei Ebay melden, Artikel zurückschicken (falls EBay dir eine Adresse mitteilt, ansonsten an die absenderadresse.)

Wenn nichts klappt, fall auf PayPal melden (konfliklösungen) und nach spätestens 20 tagen zieht paypal das Geld wieder zurück

du musst es zurück schicken und den versandbeleg an paypal schicken bzw die sendungsnummer reinschreiben. wenn der das nicht wieder hat, gibt paypal dir auch kein geld zurück. im zweifelsfall sollte er dir schon vorher schreiben dass ers jetzt trotzdem nicht zurück nimmt kannst du auch mit einer anzeige drohen. egal was er in euren ksufvertrag geschrieben hat, das heißt lange nicht dass das rechtsgültig ist. wobei das von ihm eh täuschung war.

Du kannst in Paypalunter Konfliktlösungen einen abweichenden Artikel melden . Dann wird das geld eingefroren .Du brauchst von einem Händler eine Bestätigung das es ein fake ist . Das an Paypal übermitteln und dann hoffen , daß Du dein Geld wiederbekommst . Speicher alles ab ,was Du hast ( Artikelbeschreibung , Emails etc. ) . Hast du auch Zeugen ? Du kannst ihm auch schreiben , daß Du bei der polizei Anzeige machen wirst , was du auch machen solltest,wenn er sich quer stellt .

Horstie2  03.03.2013, 00:32

Wenn er Iphone schreibt , damn muß er auch ein Iphone verkaufen . Vorgeschobene Unwissenheit nutzt ihm nicht , ebenso der Ausschluß der Rücknahme .

Schweinemett910
Fragesteller

Die frage ist ,ob er das bestätigt,hört sich nicht so an. Und das mit paypal habe ich auch schon gemacht ,aber bis das alles geprüft wird ,dauert es ja auch mehrere wochen und solange will ich nicht warten.. und für 230€ mit nem anwalt drohen würde ich mir auch nen bisschen doof bei vorkommen :/

Mit einer Anzeige bekomme ich ja mein Geld auch nicht zurück.. ich habe nur die artikelbeschreibung und das foto von der E mail ,zeugen und sonstiges habe ich nicht.

Horstie2  03.03.2013, 00:34
@Schweinemett910

Nein , Bestätigen muß das ein unbeteiligter Händler vor Ort . Warum nicht wegen 230 Euro mit dem Anwalt drohen . Du musst den Anwalt fragen,wie man es macht,damit man ihm die kosten des Anwalts aufdrücken kann.

Schweinemett910
Fragesteller
@Horstie2

oh man ,ist das aufwändig -.- also die nächsten tage sehe ich mein geld wohl noch nicht...

Horstie2  03.03.2013, 00:39
@Schweinemett910

Du könntest ihm auch schreiben , daß Du Apple informierst . Wenn es ein Fake ist,dann darf man das auch als privater Verkäufer nicht weiterverkaufen . Dann wirds für ihn richtig teuer .

Schweinemett910
Fragesteller
@Horstie2

Aber wenn man in der ganzen Anzeige nicht einmal das Wort "iphone" schreibt ,dann darf man es wohl verkaufen und er ist auf der sicheren Seite..

Horstie2  03.03.2013, 01:00
@Schweinemett910

Nein ,das darf er nicht.wenn das Handy eine wirkliche Fälschung ist,spielt es keine Rolle,was er schreibt.Selbst wenn er schreiben würde,daß es eine Fälschung ist,hilft ihm das nicht .

Anzeige erstatten wegen Betruges bei der nächsten Polizeidienststelle.

Schweinemett910
Fragesteller

Ich will einfach nur meine Kohle zurück ...

Havege  03.03.2013, 00:54
@Schweinemett910

Dann musst du hoffen dass PayPal dir das Geld erstattet....

Wer nichts dafür tun will sein Recht zu bekommen...

hast doch mit pay pal bezahlt......wo ist das problem? dafür macht man das ja