Bei Chef verkackt?

9 Antworten

Schwer zu sagen, ob es wirklich allein daran liegt. Du ruinierst deinen Ruf leider viel schneller, als dass du ihn wieder aufpolierst... 😕

Achte ab jetzt besonders auf deine Zeiten, lass dir nichts zu Schulden kommen und sei erstmal entspannt. Dass du durch so verhĂ€ltnismĂ€ĂŸige Kleinigkeiten deinen Ruf dauerhaft geschĂ€digt hast, glaube ich nicht. Wenn du jetzt aber stĂ€ndig unter Anspannung und Panik bist, kommst du auch nicht so sympathisch rĂŒber - deswegen locker, aber korrekt bleiben, dann wird das schon...!

T3Fahrer

Dein Chef hat dich nett begrĂŒĂŸt und versucht, dir den Start leicht zu machen. Und jetzt "bedankst" du dich durch ZuspĂ€tkommen.

Das heißt nicht unbedingt , dass er dich nicht leiden kann, sondern eher, dass er ein wenig von dir enttĂ€uscht ist.

Mach also einfach das, was jeder ordentliche Azu macht: er kommt pĂŒnktlich, ist höflich und erledigt die zugewisenen Arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen. Und er fragt nach Arbeit, wenn er mit der ihm zugeweisenen Arbeit fertig ist.

Willkommen im Berufsleben! Du lernst das schon noch. Und dein Chef wird dann auch wieder zufrieden mit dir sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjĂ€hrige TĂ€tigkeit im Personalbereich

bookdragon
Beitragsersteller

Danke!

Vielleicht offensiv damit umgehen. Sprich mit deinem Chef, dass dir aufgefallen ist, dass du nicht das geleistet hast, was du leisten kannst und zeige Selbstkritik. Das kommt immer gut an. Und dann natĂŒrlich die von dir angesprochene 180°-Wende machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe 2017 mein Abitur abgeschlossen.

bookdragon
Beitragsersteller

Hi, danke. Aber ich kann ja schlecht zu ihm hingehen und sagen- Entschuldigung, dass ich jeden Tag zu spÀt gekommen bin.. xD

TiMauzi  28.08.2019, 00:11
@bookdragon

Doch das kannst du. Vielleicht einfach in einer ruhigen Minute, vielleicht wenn ihr euch in der Pause begegnet oder so.

Sicher, dass er dich nicht leiden kann weil Du mal nicht so auf die Zeit geachtet hast? Ich meine solche Probleme wĂŒrde er doch sicherlich einfach ansprechen und sagen "bitte achten Sie auf die Zeit".

Dass Du das GefĂŒhl hast, dass er dich nicht leiden kann, liegt meiner Meinung nach an etwas anderm. Vielleicht seid ihr einfach nicht "auf einer WellenlĂ€nge".

Da Du jetzt bald ein paar Wochen da bist, kannst Du ja mal um ein Feedback GesprĂ€ch bitten. Nach dem ersten Monat bietet sich das eh an und dann in regelmĂ€ĂŸigen AbstĂ€nden wiederholen.

Gruß und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bookdragon
Beitragsersteller

Jaa, ganz sicher. Ich bin mal zu spÀt gekommen und er hat mich mit einen Todesblick angeschaut..

AldoradoXYZ  27.08.2019, 23:54
@bookdragon

Wie gesagt, mach ein Feedback GesprÀch nach nem Monat, oder halt jetzt.

Dass er seine Mitarbeiter nicht unpĂŒnktlich sehen will sollte wohl klar sein.

Gruß

Ă€nder dein verhalten, komm pĂŒnktlich, geh vlt auch mal frĂŒher aus der pause und bleib, wenn es die arbeit rechtfertigt, auch mal ein paar minuten lĂ€nger.

wenn du mit einer aufgabe fertig bist, frag direkt nach einer neuen, wenn keine nÀchste ansteht.

dein chef wird das merken.