Bei Carglass scheibe gewechselt. Anschließend 40km mehr auf der Uhr. Normal?

3 Antworten

Mercedes Kalibriert man eigentlich mit einem Tester im Stand gegen vordefinierte "Targets" eine Fahrt ist zur späteren Kontrolle nötig.

Es wird aber nicht während der Fahrt Kalibriert. Ich kann mir nur vorstellen dass während der Probefahrt ein Kalibrierungsfehler aufgefallen ist und daher eine 2. Probefahrt stattgefunden hat. Wobei eine Halbe Stunde Probefahrt so weit muss man doch eigentlich nicht fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Selbst wenn Du wüsstest, dass er gefahren ist, was nützt es dir?

Wäre es nur eine kleine Zahl an Kilometern würde ich okay sagen, aber 35km rollen sind nicht gerade normal. So viel rollt man normalerweise nicht. und 35km in 1,3h ist ja auch nicht sehr langsam, sodass der wirklich gerollt wäre. so um die 30km fährt man ja, wenn man in der Stadt ist. Aber selbst wenn es so ist, was will man groß machen. Solange dir nichts fehlt und nichts kaputt ist kann man glaube ich nichts machen.

Lg :)