Auto Lenkung fühlt sich härter an?
Guten morgen
Letztens bin ich mit meinem Wagen in ein Schlagloch gefahren. Seitdem fühlt sich mein Lenkrad viel härter an als vorher. Ich muss jetzt mehr Kraft anwenden um in eine Richtung zu lenken. Ich habe bei einer Werkstatt einen Termin zur Achsvermessung gemacht. Ist das dafür richtig? Und was kann beim Wagen kaputt sein das sich die Lenkung jetzt so anfühlt? Vielen Dank
2 Antworten
Kann gut sein dass das Lenkgetriebe einen Schuss abbekommen hat, normal rattert das dann aber beim lenken ein bisschen, anstatt schwerer zu laufen. Die Achsvermessung kann nach sowas aber auch nicht schaden
1. Keinen Meter mehr damit fahren, auch nicht zur Werkstatt, die Kiste gehört auf dem Transporter dorthin geschleppt.
2. Wenn die Lenkung "härter" wird, reicht eine Vermessung nicht mehr, da ist mit Sicherheit was krumm.
3. Entsprechende Reparatur durchführen lassen und im Anschluss vermessen
Also vielleicht habe ich etwas übertrieben. Es ist nur ein bisschen härter als vorher. Wagen fährt sonst einwandfrei
Es ist egal ob ein bißchen oder viel härter, eine Lenkung wird das nicht einfach so. Da wird halt die Spurstange krumm sein, was ein enormes Sicherheitsrisiko darstellt.
Also sollte ich nochmal in der Werkstatt das erwähnen? Weil dann wäre nur eine Achsvermessung nicht sinnvoll. Problem ist ich habe einen Termin extra nur für eine Achsvermessung bei Audi gemacht.